Hallo in die Runde. Ich bin etwas ratlos und habe mich hier in der SuFu und auch bei Tante Gockel umgetan und nichts gefunden.
Caddy 2005er 1,9 TDI ca. 250.000 km.
Ich habe seit vorgestern das Problem, das ich meine Türen nicht mehr elektronisch entriegeln kann. Per Fernbedienung kann ich verriegeln. Aber nicht mehr entriegeln. Sitze ich drin, und betätige den Panik- Schalter fürs verriegeln, funktioniert das gut. Entriegeln per Schalter geht aber nicht! Betätige ich die Kofferraumklappe per Fernbedienung, funktioniert das ver- und entriegeln der Klappe. Den Schlüssel und die Schlüssel-Batterie schließe ich also aus. Die ZV funktioniert per Schloß der Fahrertür einwandfrei für alle Türen. Das Problem, was ich habe ist, wenn ich drin sitze und sich die Karre automatisch verriegelt , wieder raus zu kommen. Weder per Schlüssel, noch per Schalter möglich.
Das bedeutet zur Zeit, das ich das Fenster runterfahre, den Schlüssel abziehe und in das Fahretürschloss reinfriemel und mechanisch entriegel. Echt nervig.
Batterie laut Voltmeter ok, auch die Ladespannung ist ok, auch unter Last bricht die Spannung nicht ein.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Wo sitzt das Steuergerät für die ZV?
Danke schonmal für eure Hilfe