Compostion Colour nachrüsten oder ersetzen

  • Guten Abend,

    ich habe einen gebrauchten Caddy IV 2K Bj 2016 erworben. Verbaut ist ein Composition Colour ohne Bluetooth, Mikro ist auch nicht verbaut. Phone Taste geht demnach auch nicht. Kein Multifunktionslenkrad.

    Wie ich verstanden habe, müsste man bei einer Nachrüstung des CC den Komponentenschutz aufheben lassen, was schon nicht günstig ist. Woanders habe ich gelesen, dass es technisch gar nicht möglich ist das CC nachzurüsten.


    Ich möchte eine FSE haben. Handysteuerung über das Display wäre auch nicht schlecht.


    Daher folgendes:


    1. Compostion Colour durch ein App-Radio ersetzen.

    Hier hatte ich mal das Pioneer DAB SHP 160 ins Auge gefasst. Recht günstig, und von den Funktionen für mich ausreichend, leider wird die PDC nicht im Display angezeigt. Mir wurde von einem lokalen Umrüster das Zenec Z-E2055 empfohlen, welches PDC anzeigt. Für 600 € ist mir dies aber zu teuer.


    Daher bin ich am überlegen, ob ih auf ein App-Radio verzichte. Spotify o.ä. kann ich mittels Datenkabel über das Compositon Colour abspielen, und Navigieren mittels Handyhalterung. Ohnehin ist das Radio recht tief in der Konsole, so richtig praktisch für die Navigation oder Bedienung ist das eh nicht. Daher Option 2:


    2. Lediglich eine Freisprecheinrichtung einbauen/nachrüsten, welche unabhängig vom Composition Colour ist. Was könnt ihr hier empfehlen? Eine von Parrot?



    Was würdet ihr empfehlen, unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Aspekts?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!