Hallo!
Kurz vorab, bin seit vielen jahren Selberschrauber, mein Interessenschwerpunkt liegt bei Golf und Jetta der ersten Generation und ihren Derivaten (...ein Caddy 1 Hardtop habe ich auch noch abzugeben ...) .
Das aktuelle Fahrzeug um das es nun hier geht ist ein Caddy 2K Maxi 7 Sitzer, Bj 2009, 1.9 TDI. Dieses Fahrzeug hat 2 merkwürdige Eigenschaften die durchaus zusammenhängen können, jedoch habe ich noch nicht alles geprüft.
Zum einen ist immer Licht an sobald die Zündung eingeschalten ist, sowohl auf Lichtschalterstellung "Aus", "Automatik" oder bei "Standlicht" und "Abblendlicht". Scheint mir unlogisch, eine Schalterstellung zu haben die garnichts bewirkt.
Das andere Phänomen ist die Funktion des Blinkerschalters. Meist, aber nicht immer, blinkt der Caddy rechts wenn man den Schalter auf links Blinken stellt. Manchmal ist des dann beim 2. oder 3. Versuch richtig, nervt aber im Straßenverkehr (besonders wenn ein Polizeiwagen folgt...).
Hat jemand dazu schon Erfahrungen bzw eine Lösung?
Grüße vom Niederrhein
Sepp