Ich wüsste nicht, das der mit Automatikgetriebe gebaut wurde.
Er sollte 6-Gang DSG haben. Da solltest Du drauf achten, das nachweislich alle 60.000km der DSG-Ölwechsel erledigt wurde.
Meiner Meinung nach hat der Verkäufer wenig Ahnung wenn er ein DSG als Automatik verkauft.
Ging mir auf Kreta mit meinem Peugeot 508 genauso.
Verkäufer sagte immer wieder "Automatik", dabei hat er nur ein automatisiertes Schaltgetriebe, was man beim Fahre sehr deutlich merkt.
