Posts by Leuchtturm

Hi Heiko,

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Audi 80. Nach dem Starten hat er geruckelt nach ein paar mal Gas geben war es weg.

War bei mir der Geber fürs Gaspedal. Hat die Werkstatt raus gefunden getauscht Fehler weg.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Hi NiWi,

ich hatte mal vor vielen Jahren das Problem mit einem Audi 80.

Da hatte keiner was gefunden.

Nach einem Ölwechsel war alles weg. Das Öl war wohl mal zu heiß geworden. Das war ein sehr gutes Synthetisches Öl.

Moisen,

Bei meinem Caddy BJ. 2019 kann man den Service anzeigen lassen und auf ein oder zwei Jahre einstellen. Eine Servicebuch gibt es nicht. Leider!

Die Werkstatt sagt immer was gemacht werden muss. Finde ich zwar 💩 ist aber leider so. ( 1,4 TSI )

Hallo,

Ich habe den gleichen Caddy Bj. und Motor.

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen ich hab erst 41000km runter.

Der Motor ist durchzugsstark und sparsam.

Ich denke mal wenn der gut gepflegt ist hält der auch lange.

Ich hab keine Probleme und auch kein Ölverbrauch.

Die Preise für ein Caddy sind echt krass.

Danke für die Antworten.

Ich hab schon sehr schnell bemerkt das ich einen nicht so guten Anwalt habe. Er schreibt jetzt den Vorstand der Versicherung an.

Mal gespannt was passiert. Ich hoffe das niemand mit dieser Versicherung zutun bekommt.

Ich bin da völlig Ahnungslos in diesen Sachen. Mein Anwalt wohl auch und lustlos. Ich werde ihm morgen mal auf die Füße treten.

Die Versicherung verweigert jegliches Gespräch mit mir.

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Wenn wir die Versicherung verklagen müssen wir das am anderen Ende von Deutschland tun. Das wollen wir vermeiden.

Es ist keine kleine Versicherung. Ist unglaublich.

Anwalt hab ich sofort beauftragt. Wenn ich anrufe bekomme ich keine Auskunft. Schreiben vom Anwalt werden nicht beantwortet.

Das geht an die Nerven.

Der Gutachter wurde zuerst auch nicht bezahlt und hat dann die Rechnung an mich geschickt. Wurde dann aber doch noch bezahlt.

Acht Wochen wäre ja Super.

Moisen zusammen.

Hier hat euch bestimmt schon jemand einen unverschuldeten Unfall gehabt.

Ich wüsste gerne wie lange die Regulierung gedauert hat.

Bei mir sind es jetzt 5 Monate und es ist noch nicht Endgültig erledigt. Nur Teilweise und die Versicherungen

reagiert nicht auf Anschreiben. Das letzte Anschreiben vom Anwalt war Ende Dezember so wie eine Teilzahlung.

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

LG

Stimmt VW hat wohl generell Probleme mit den Türschösser.

Mein Caddy hat noch keine neuen aber mein Touran zwei Stück.

Manchmal ist die Tür sogar noch offen obwohl du abgeschlossen hast.

Ich habe da wenig Hoffnung für dich. Schlecht programmiert werden die auch nicht weg bekommen. Dieser Mist mit den angeblichen Helferlein ist bei den meisten Herstellern sehr schlecht.

Aber ich hoffe das sich bei dir alles zum Guten wendet.

Ich bin mit meinem Caddy zufrieden.

Moin, ich hab einen Caddy 4 mit 1.4 mit 131 PS.

Den hab ich mit ca. 4500 Km bekommen.

Bis zur ersten Inspektion hab ich auch ein Liter Öl nachgefüllt.

Danach ist der Verbrauch auf nicht messbar gesunken und so geblieben.

Das mit der schlechten Elektronik und Bedienung ist nicht nur VW vorbehalten. Ich hatte einen Leihwagen der war in dieser Beziehung saumäßig. Der Spurhalteassistent macht was er will auch in gefährlich.

Start Stop grausam. Ich könnte damit eine Seite füllen.

Das ganze ist völlig unausgewogen aber Hauptsache verbaut.

VG