Ich hatte noch nie ein Auto was Wetter abhängig Geräusche gemacht hat. Ich glaube wenn du das nicht schnellstmöglich machen lässt bekommst du einen kapitalen Motor Schaden.
Posts by Leuchtturm
-
-
Das habe ich und werde ich genauso machen. In der Regel wird auch die Wasserpumpe mit gewechselt.
-
Da zählen nicht nur die Km sondern auch die Zeit.
Das ist in der Regel zwischen sechs und zehn Jahren. Die Riemen altern ja auch.
-
Ich weiß nicht wie es bei dir ist ich hab einen Taster zum ausschalten der Sensoren. Bei mir haben die sich aber noch nie im Stau eingeschaltet.
Vielleicht liegt eine Störung vor.
-
Das glaube ich nicht. Nach allem was ich hier gelesen habe meint das System wohl das du noch die alte Batterie hast. Wenn es so funktioniert.
-
Danke für deine Antwort. Einfach gesagt die Bordelektronik muß beim Einbau einer neuen Batterie mit einem Reset zurückgesetzt werden um die neue Batterie richtig zu bedienen.
Danke das wusste ich nicht.
-
Ich frage mal ganz dumm. Was kann ich einer Batterie beibringen?
Da zu müsste sich ja Elektronik für die Ladung in der Batterie befinden die lernfähig ist. Ist das so ?
-
Stimmt VW hat wohl generell Probleme mit den Türschösser.
Mein Caddy hat noch keine neuen aber mein Touran zwei Stück.
Manchmal ist die Tür sogar noch offen obwohl du abgeschlossen hast.
-
Ich habe da wenig Hoffnung für dich. Schlecht programmiert werden die auch nicht weg bekommen. Dieser Mist mit den angeblichen Helferlein ist bei den meisten Herstellern sehr schlecht.
Aber ich hoffe das sich bei dir alles zum Guten wendet.
Ich bin mit meinem Caddy zufrieden.
-
Moin, ich hab einen Caddy 4 mit 1.4 mit 131 PS.
Den hab ich mit ca. 4500 Km bekommen.
Bis zur ersten Inspektion hab ich auch ein Liter Öl nachgefüllt.
Danach ist der Verbrauch auf nicht messbar gesunken und so geblieben.
Das mit der schlechten Elektronik und Bedienung ist nicht nur VW vorbehalten. Ich hatte einen Leihwagen der war in dieser Beziehung saumäßig. Der Spurhalteassistent macht was er will auch in gefährlich.
Start Stop grausam. Ich könnte damit eine Seite füllen.
Das ganze ist völlig unausgewogen aber Hauptsache verbaut.
VG
-
Hast du die SMART Version eingebaut?
-
Ich vermute es liegt an der Smart Ausführung. Ich hab die anderen ohne Smart drin und keine Probleme.
-
Ist beim Caddy 4 genauso.
-
Bei mir werden die beiden Lichtarten beim Starten getestet. Sieht man am kurzen aufleuchten der Scheinwerfer. Liegt wahrscheinlich an der Smart Ausführung. Ist die von VW freigegeben?
-
Problemlos seit Januar kein Adapter nötig.
-
Die SMART H4 ist wohl der Nachfolger von meinen. Ich hab damit keine Probleme. Ich weiß jetzt auch nicht wo die Unterschiede sind. Sind die denn von VW zugelassen?
-
Ich hab seit Januar die LED Version von Osram verbaut. Ist wahrscheinlich teurer als deine. Super Licht und keine Probleme.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Leuchtturm
-
Heiße alle neuen Mitglieder herzlich willkommen.
Viel Freude im Forum.🍻
-
-
Ja ist sie. Sonst würde ja irgendwann das Wasser kochen. Mit ca. 4 Kw geht das schnell. Man kann auch einstellen heizen oder kühlen.
-
Der kleine Kühlkreislauf ist eigentlich Motor und Heizung. Danach geht der große auf also plus Kühler.
-
Ich bin ein wenig irritiert. Was heizt deine Standheizung denn?
Ich kenne in dem Fahrzeugsegment nur Standheizungen die den Wasserkreislauf erwärmen und somit auch den Motor vorheizen.
Die anderen Heizungen sind ehr in anderen Fahrzeugen verbaut.
Bei einigen kann man auch eine größere oder zweite Batterie ordern.
-
Mein Touran hatte eine von Webasto verbaut ab Werk.
-
Danke das bedeutet ja das 2 Antennen verbaut sind.
-
Hallo alle zusammen,
weiß jemand ob die Antenne vom Caddy4 DAB+ tauglich ist?