Verschleißwarnkontakt Vorderachse

  • Ist der nicht beidseitig?

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Vorne links oder gar nicht.

    Da der Caddy Nutzfahrzeug ist, glaube ich das die nie einen haben.

    Bremsbeläge aus dem Zubehör werden aber oft mit Verschleißkontakt geliefert, da die Bremse auch im Passat, Golf , Sharan etc verbaut ist. In diesem Fall einfach die Kabel vom Belag abzwicken.

    Grüße

  • ...

    Da der Caddy Nutzfahrzeug ist, glaube ich das die nie einen haben.

    ...

    so generell würde ich das nicht sagen - mein T4 hatte die Verschleißkontakte vorne beidseitig am inneren Belag.
    War aber auch eine gute Fehlerquelle:
    a) hat der Grat am Rand der Scheibe den Kontakt schon bei mehr als der halben Belagstärke durchgeschliffen und

    b) waren die Kabel "eine Idee" zu kurz, so daß sie bei starkem Einlenken auf Spannung kamen und irgendwann gerissen sind

    also habe ich das Warnsignal ausprogrammiert ...

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • so generell würde ich das nicht sagen - mein T4 hatte die Verschleißkontakte vorne beidseitig am inneren Belag.
    War aber auch eine gute Fehlerquelle:
    a) hat der Grat am Rand der Scheibe den Kontakt schon bei mehr als der halben Belagstärke durchgeschliffen und

    b) waren die Kabel "eine Idee" zu kurz, so daß sie bei starkem Einlenken auf Spannung kamen und irgendwann gerissen sind

    also habe ich das Warnsignal ausprogrammiert ...

    T4 ist auch nicht Caddy 4😉.

    Ja da stimmt. Der t4 hatte als Multivan im Facelift sogar 2 Kontakte an der VA.

  • aber auch ein Fahrzeug der Nutz-Sparte (denen du dieses Feature generell abgesprochen hattest), und dazu noch 15-25 Jahre älter ...

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

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    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

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