Kosten Reparatur Gummi-Silentbuchse

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir erstmals einen Caddy gebraucht kaufen und stehe auch kurz vor dem Kauf. Allerdings hat mir die Verkäuferin ehrlicherweise mitgeteilt, dass sie von ihrer Werkstatt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Gummi-Silentbuchse vorne links porös ist und demnächst repariert werden muss. Leider gibt die VW-Werkstatt ohne Fahrzeugschein, den ich ja noch nichr habe, keinerlei Informationen zu anfallenden Kosten raus. Kann mir vielleicht jemand in etwa sagen, ob das eine teure Sache werden könnte? Mit dieser Info kann ich auch besser in die Verhandlung beim Kauf gehen. Danke!

  • Such Dir erstmal eine gute freie Werkstatt, dadurch reduzieren sich die Kosten schon mal immens.

    Wenn diese "Gummi-Silentbuchse" eines der beiden Querlenkerlager sein sollte, wäre ein Austausch immer Achsweise sinnvoll.

    Je nach Laufleistung wäre der Tausch der kompletten Querlenker sinnvoll, da pro Querlenker zwei Lager + Traggelenk vorhanden sind.

    Bei meinem Caddy, 315 Tkm, wurden letzte Woche beide Querlenker getauscht.

    Rechnung habe ich noch nicht, ein Querlenker liegt wohl um 100 e, Meyle, dazu noch Arbeitszeit, knappe Stunde + VA vermessen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!