Beiträge von Matti-R

    Du musst aber den hinteren Schließbügel nehmen, nicht den an der B-Säule. Die beiden Schrauben (müsste 40er Vielzahn sein), nur leicht lösen sodass sich der Schleißbügel noch nicht bewegt. Dann einen kleinen Schlag mit dem Hammer nach innen, festziehen und schauen. Das ganze solange machen bis es passt.

    Ich habe meine schon über 1 Jahr drin und die funktionieren tadellos. In der Zeit hat auch nie ein anderes Auto Lichthupe gegeben, dass es blenden würde. Und wenn die Scheinwerfer vor dem Wechsel richtig eingestellt waren, sind sie es danach auch. Zum Thema Regen fahrt, auch da sind die LED klar besser als die Teelichter.

    Hast Du die Leistung auch mal messen lassen? Weil derartige Boxen meist viel versprechen, aber es gar nicht bringen, oder werte so verfälschen, dass es nicht gut ist.

    Ich persönlich halte gar nichts von diesen Boxen, dann lieber ordentlich machen lassen.

    Frohes neues Jahr.🥂

    So LED H4 sind drin. Lohnt sich wirklich.👍

    Ist das bei euch auch so das beim einschalten der Zündung die Scheinwerfer ganz kurz aufblitzen?

    Ist normal. Da das Auto einen Check macht, ob die Beleuchtung funktioniert, sieht man da bei der LED. Ein Glühfaden ist so träge, dass man es nicht wahrnimmt.

    Osram gibt beim Caddy 4 den Ein-/Umbau im Schwierigkeitsgrad 3 von 3 an.

    Ist das wirklich so schwer, muß man da viel abbauen um an die Leuchtmittel zu kommen?

    Bei meinem Corsa kommt man auf der Fahrerseite gut an die Scheinwerfer, auf der Beifahrerseite ist es eher eine Kunst da ran zu kommen um die H4-Birne zu wechseln.

    Ich habe nun schon 2 Caddy mit den Osram LED bestückt und dafür keine 10 min gebraucht. Kleine Hände sind natürlich von Vorteil, genauso etwas Erfahrung. Einzig die Montage der Gummiabdeckung ist etwas „nervig“, aber kein Hexenwerk. Sicherlich geht Osram davon aus, dass es jeder schaffen muss und daher die 3 von 3.

    Ich, fahre die H4 Osram LED schon über 1 Jahr und der Wechsel lohnt sich 100%. Mit den Originalen Teelichtern sieht man ja rein gar nichts.