Posts by MiKO
-
-
Moin,
ich habe da schon seit mehreren Jahren sowas drin
https://www.ebay.de/itm/366288297319
Hat die TÜVologen nie interessiert.
-
-
wenn es dieses Folienteil nicht separat gibt - der Freundliche Ersatzteilverkäufer wird es heraus bekommen können - wende dich an einen Werbetechniker / Folierer. Die haben Programme mit Vorlagen für nahezu alle Autos und können dann auch Einzelstücke in wunschfarben nachschneiden. Und am Besten auch gleich verkleben, dann bist du sicher, daß keine Blasen oder Staubeinschlüsse zurück bleiben.
-
früher gab es die Bordbücher der Re-Import-Fahrzeuge ganz offiziell über VW anzufragen, und sogar kostenlos.
Mag natürlich sein, daß sie es jetzt aus Kostengründen so nicht mehr tun, aber fragen würde ich an deiner Stelle trotzdem mal.
-
ich habe es letztes Jahr gemacht, wie Muetze135 in #13 beschrieben hat.
Digitizer von ebay (ca. 17€), der Ausbau war etwas fummelig, und dann gemäß YT-University zerlegt und aufgeklebt.
Habe jetzt einen "Regenbogen-Effekt" (Moiré), weil das Aufkleben leider ganz leicht schräg erfolgt ist, aber damit kann ich leben - kommt ja nur, wenn die Kamera an ist, wirklich zum Tragen. -
..., hatte ja ab und an die Türen offen. ...
die "Busruhe", also Tiefschlaf der Steuergeräte, tritt erst ab 10 Minuten nach dem letzten elektrischen Verbraucher ein.
Also läßt jedes Tür-Öffnen bzw. -Schließen die Frist erneut starten ... und da hilft es auch wenig, die Innenbeleuchtung dauerhaft "aus" zu setzen, da mit dem Öffnen der Tür noch diverse andere Signale ausgelöst werden.
-
es dürften mehrere Punkte sein, die du beschreibst
- die dauerhaft geöffnete Heckklappe läßt das Auto nicht in den "Tiefschlaf" fallen
- Innenraumüberwachung reagiert auf die Bewegungen mit "Display an" - sei froh, daß sie nicht gleich anfängt zu hupen ...
- wenn du 'raus gehst, ist das nur zusätzliche Aktivität, die von den beiden anderen "erwartet" wird.
-
die Lampe im Laderaum ist doch links ...
und die Assoziation mit dem Tannenbaum haben die Chinesen auch - deshalb kommt es jetzt als "after season"-Sonderangebot ...
-
nach fünfeinhalb Jahren dürfte das Thema in der einen oder anderen Richtung erledigt sein ...
-
wenn du Glück hast, ist beim Radarsensor nur der Halter defekt bzw. der Sensor durch die "Fummelhände" aus seiner Position gebracht - oder sogar nur die Steckerverbindung auseinander gefallen.
Der Halter kostet bei VW knapp 50€, und ein findiger Mechaniker kann den Halter auch tauschen bzw. den Sensor wieder justieren, ohne den gesamten Vorderwagen zu demontieren. Man muß "nur" den Grill soweit lösen, daß man den Logo-Deckel von innen ausklipsen kann - was natürlich bei 20° deutlich einfacher ist jetzt gerade.
Zur Beweisführung: im Fehlerspeicher ist das erstmalige Auftreten des Sensorfehlers eingetragen ...
-
Moin,
das größte Problem dabei dürfte sein, einen zusätzlichen Draht in den Faltenbalg zu "injizieren" - dabei gehen gerne die Plastikteile an dessen Enden kaputt.
Von daher würde ich zu batteriebetriebenen Aufbauleuchten mit manuellem Schalter anstatt "geht automatisch an wenn Klappe geöffnet wird" tendieren, eventuell auch in die Verkleidung einbauen.
-
dumme Frage:
wie kann ich mir die Verstellung vorstellen?
Denn von außen sieht es doch nach Senkkopfschrauben aus - zum Verstellen sollte dann eine Exzenter-Mechanik dahinter sein? -
das Blinkrelais ist i.d.R. im Stromlauf _vor_ dem Schalter verbaut. Der Schalter gibt dann den Strom zur einen oder anderen Seite frei.
Von daher denke ich, es ist ein Problem im Schalter, z.B. Verschmutzung, so daß beim Kontakt nach rechts auch sporadisch der linke Stromkreis kontaktiert wird.
-
ich befürchte, daß der Inhalt eines 1- oder 2-Liter-Minikanisters im Ernstfal nicht wirklich ausreicht, die Reichweite so weit zu erhöhen, daß die nächste Tanke in Reichweite kommt ...
wenn das Einspritzsystem erst mal so leer ist, daß der Wagen stehen bleibt, dann schlürft er sich die wenigen Schnapsgläschen durch ...
da sehe ich ein wenig Selbstdisziplin "wenn's piept und blinkt, suche die Tanke auf" erfolgversprechender
-
typischerweise sind die 12V-Steckdosen nur auf 10A konfektioniert, und auch die Sicherung entsprechend dimensioniert.
Der WoWa könnte mehr ziehen wollen ... -
ööhhmm ...
JSchieck: er redet von einem 14D, also Caddy1, in den von der Bauform wohl die Motoren von vor 30 Jahren hinein passen werden.
@ThomasTCC: bevor du auch nur eine Schraube anpackst, diskutiere das Vorhaben bitte intensivst mit nicht nur einem, sondern am Besten mehreren Prüfingenieuren ...
Denn wenn du einfach loslegst und dann irgendwann mit der "Höllenmaschine" beim TÜVologen auf dem Hof stehst ... ziehst du 'ne Fleppe, weil er dich gleich wieder von selbigem jagt und er auch, weil er sich nicht ernst genommen und in seiner Berufsehre gekränkt fühlt von so einem "Amateur". -
es gehen gerne die Mikroschalter in den Schlössern kaputt, so daß das Auto nicht auf "Busruhe" zurück fällt ... welcher der Schuldige ist, kannst du vielleicht durch Trennen der Steckverbindungen zu den Türkabelbäumen herausfinden.
-
wieso müßt ihr dazu nach München? So ein Verfahren läßt sich doch auch "offline" (also ohne persönliches Erscheinen) eröffnen und abwickeln.
Und ansonsten könnte auch der Unfallgegner dein "Verklage"-Ansprechpartner sein, und der soll das dann mt der A...(?) klären.
-
wie wäre es mit der Lösung, das Fenster mit Klebeband herunter zu ziehen, um dann die Tür von innen zu öffnen?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
ich befürchte, das ist im Elektronikbaukasten der PQ35-Bauform noch nicht drin.
Der MQB-Golf meiner Frau kann es ...
-
das hatte ich anfangs auch, wenn z.B. ein Strauch am Mittelstreifen 'ne Idee zu dicht am Fahrbahnrand war, oder auch hier im Dorf, an einer bestimmten Linksabbiege (aber auch nur dort).
Das hat sich dann aber nach etwa nem Jahr gegeben, ohne daß irgendwas geändert worden wäre.
Mittlerweile kriege ich die ungewollten Signale nur noch in der Waschanlage ... da hilft auch das Abschalten nixht, die nächste Bürste kommt ja direkt ...
-
Das musst du aber schon dazu sagen,wenn du den Innenraumfühler meinst😅...
-
frag, ob du Öl mitbringen kannst.
Das kostet - vom VW-Vertriebspartner via ebay im original silber-grauen Gebinde - dann nur noch 11€ anstelle 25€ den Liter ...
-
ja, leer ist das Fahrgefühl ziemlich "abgejhoben".
Als ich meinen Caddy neu hatte, sind wir zu Ikea gefahren, Möbel kaufen. Auf dem Hinweg leer über den Bahnübergang ... ja, er hat abgehoben, was ich in 18 Jahren T4 nie kennen lernen konnte. Mit vollem Laderaum dann zurück, gleiches Tempo und ... er hat gelegen wie ich es erwartet hatte.Seitdem habe ich immer >50 kg im Laderaum und es funktioniert ganz gut.