Posts by MiKO

    Moin,


    mit der ET-Nummer kommst du recht schnell auf

    Audi VW Original Felge 3C8 601 025 F - Scheibenrad Alu ST.MORITZ


    Da gibt es auch Daten und Bescheinigung bzgl. Traglast - ob die dort genannten 625kg für dein Auto ausreichend sind, sagen deine Fahrzeugpapiere ... bei meinem würde es passen.

    Bleibt also noch die Einpreßtiefe - 6.0 ET50 zu 6.5 ET39 ist nach meinem Verständnis nahezu (1-2 mm) identisch hinsichtlich der Position relativ zum Radträger - frag den TÜVologen deines Vertrauens.

    Moin,


    an meinem Anhänger habe ich diese

    BOSCAM Rückfahrkamera und Monitor Set K1 Wireless Einparkhilfe mit 14.4 cm/4.3" Zoll LCD Farbdisplay Rear View Monitor und IP68 wasserdichte Kamera für Auto, Bus, Schulbus, Anhänger
    BOSCAM Rückfahrkamera und Monitor Set K1 Wireless Einparkhilfe mit 14.4 cm/4.3" Zoll LCD Farbdisplay Rear View Monitor und IP68 wasserdichte Kamera für Auto,…
    www.amazon.de

    mit Funk-Übertragung, eben weil Anhänger ... bietet für den Preis ein gutes Bild, wenige Übertragungsstörungen (liegt wohl an nicht optimaler Funkstrecke)

    In dieser Art gibt es diverse Alternativprodukte, bei denen die Kamera direkt per Kabel an den Monitor angestöpselt wird - was ja bei einer "Single-Box-Installation" kein Problem ist.

    Moin,


    bei meinem Pferde-/Motorrad-Transporter ist es glücklicherweise nur, wenn ich zuvor rückwärts gefahren bin - mit kurzem Nach-vorne-Rucken entspanne ich die Kupplung so weit, daß die Klappe mit 1 cm "Luft" zum Bremshebel zu öffnen geht.

    Vielleicht kannst du ein etwas längeres Kupplungsmaul bekommen?


    Bei abnehmbaren Kugelköpfen gibt es eventuell vom Hersteller einen für ein anderes Automodell, der dann etwss tiefer (aber natürlich im vorgeschriebenen Intervall) hängt.

    Quote

    "Sollte eine Privatpersion nicht machen, wird als Steuerhinterziehung gewertet..."

    da die Kfz-Steuer in Abhängigkeit von der Abgasqualität berechnet wird, und das Stilllegen des AGR selbige verschlechtert ...

    die Dieselmotoren haben ein Abstellventil an der Spritpumpe, das beim Abschalten des Zündstroms betätigt wird.

    Das mußt du finden und seinen Stecker abziehen.

    das "zieht er die handbremse" schaltet ja auch die zugehörige Warnlampe an.

    Deren Spannungsversorgung hat also eine Querverbindung zur Öldruckkontrolle - da müßt ihr suchen.

    Und wenn das Stecker abziehen nicht hilft, dann sollte ein Brücken der Kontakte helfen.

    Hallo!

    Gibt es für den Sherpas Translift nicht einen passenden Befestigungssatz für deinen Caddy?

    ...

    wenn es dieses Trägersystem noch neu geben würde, könnte man den Hersteller sicher auch dazu bringen, über Adaptionen an neu am Markt erscheinende Fahrzeuge nachzudenken ...

    schau einfach hier - ist wohl einfacher als auf einen 14 Monate alten Satz zu warten ...

    Moin,

    hmm, wenn er denn im Frühjahr auf den Markt kommt - ob er dann die diversen Kinderkrankheiten des Caddy auch noch erben wird?

    Aktuell sind Lieferzeiten beim Caddy im Bereich 10 Monate, also werden die ersten Ford dann Ende '22 auf die Straßen kommen?

    Ob es ein Caddy oder T.Connect wird ... - hängt sicher von den Details der Ausstatungen in Relation zum jeweiligen Preis ab, genauso wie es bei den PSA-Vierlingen oder den Renault-Zwillingen der Fall ist. Was dann vermutlich wieder eine weitere Version von "Konfigurator-Jonglage" bedeutet - bei der es dann relativ egal wird, welches Logo drauf klebt, sondern mehr darauf ankommt, welche Ausstattungsmerkmale zu welchem Preis kombinierbar sind.

    Moin,


    immerhin sind doch die Kabel signal-rot. Das hindert am unfreiwilligen Hineinfassen ...

    Genau deshalb würde ich sie auch nicht verstecken - es sollen ja auch schon mal Mechaniker dran dürfen.


    Aber ganz andere Frage: wie schaffst du es, den Motorraum so neuwertig aussehen zu lassen? Wie oft und womit muß man da wischen?

    Moin,


    tja, da lobe ich mir doch die T4-Szene - alles verfügbar

    Getriebekennbuchstabe – T4-Wiki


    Da der 1.9er ja in diversen Modellen verbaut wurde, wäre auch eine Suche außerhalb der Caddy-Welt hoffnungsvoll. Doch ...

    in dieser Tabelle steht aber kein KXV drin, und überdies im unteren Bereich viel Müll

    Getriebekennbuchstaben und Getriebedaten VW und Audi


    beim Dieselschrauber gibt's das Auto auch nicht

    Motorkennbuchstaben und Getriebekennbuchstaben VW


    Hier steht es zwar drin, aber ohne technische Daten

    Zuordnung Getriebekennbuchstaben (GKB) zu Getriebetyp

    aber vielleicht hilft dir ja dier Getriebetyp "02Q3" weiter



    viel Erfolg!

    Moin,


    dumme Frage: du schreibst, du hast das Auto seit 5 Tagen ... und beklagst dich über den hohen Verbrauch.

    Das bedeutet in meiner Interpretation, du hast schon mindestens 2 Tankfüllungen verfahren, um das zu berechnen? Respekt!

    Denn Volltanken, 100 km fahren, nachtanken reicht nicht aus, das ist zu sehr abhängig von den Umständen der einzelfahrt. Oder beziehst du dich gar auf die Anzeige der MFA? Die geht elektronisch zu justieren ... beim PQ35 (also Caddy4) um um +-15%.


    Die elektronischen Macken sind leider ziemlich "normal" für die MQB-Autos - schau mal, was die Kollegen hier und insbesondere im Golf8-Forenbereich schreiben.

    Da wirst du wohl den Caddy noch für ein paar Tage beim Freundlichen Servicehaus abstellen müssen - wenn sie den Tiguan noch nicht weiter verkauft haben, dann kannst du ihn als vertrauten Leihwagen nehmen ;)

    Moin,


    interessant finde ich, daß die "ganz alten" mit Geburtsdatum vor 1953 die letzten sind, de umgetauscht haben müssen ... da hoft man wohl auf "natürliche Fluktuation" - die Aktion scheint also nicht kostendeckend mit Gebühren abgesichert, im Sinne der Haushaltsstabilisierung hätten die ja sonst zuerst dran sein müssen ;)