Batterie leer, Schloß defekt,

  • Hallo allerseits

    ich fahre einen Caddy Bj. 2014 AVK. Nun ist meine nagelneue Batterie leer, weil ich Honk meinte, ich baue mir ein Chinashit- Radio ein.

    Das Problem hatte ich vor zwei Monaten schon einmal. Allerdings lag es da an der Altersschwäche der Batterie. Da kam der ADAC, hat mich zur Werkstatt geschleppt und der Chef hat mir auf Nachfrage gesagt, das sie das Auto gehoben und von außen die Batterie ein wenig geladen haben um mit der FFB die Zentralverriegelung zu öffnen, da auf Fahrerseite das mechanische Schloß defekt ist. Übrigens lässt sich die Hecktür auch nicht öffnen. Nun habe ich den Wagen einseitig gehoben, weil ich dachte, ich komme so an die Anschlüsse der Lichtmaschine dran, aber Pustekuchen. Da ist nie und nimmer ein dran kommen. Nun ist guter Rat teuer und vielleicht hat ja von euch einer einen Lösungsansatz.

    Mir wäre schon geholfen, wenn ich wenigstens die Motorhaube geöffnet bekäme. Und da funktioniert der Trick mit dem langen Haken leider nicht, wie bei den älteren Modellen.

  • Ich würde das mechanische Schloss der Fahrertür erst mal ne Zeit lang immer wieder mit Ballistrol Kriechöl schmieren. Das müsste doch wieder gängig zu machen sein (mit Geduld). Was heißt schon "defekt". Es ist halt fest. Meist kann man das aber wieder gängig machen (mit Geduld).

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Hallo!

    Das von unten laden wird schon gehen, jedoch muß die Motorverkleidung erst ab. Leichter als an die Lichtmaschine kommst du an die dicke + Schraube vom Anlasser dran, Masse kannst an irgend ein blankes Motorteil legen.

    Ist aber ein gutes Stichwort, immer mal die Schlösser testen...


    Viel Erfolg!


    Sepp

  • das mit dem Anlasser habe ich schon fast gedacht, da alle anderen Anschlüsse ja unmöglich zu erreichen sind.

    Gehe ich recht in der Annahme, das das ein ca. 1cm dickes Kabel ist, welches in , ich sag mal Spule, über dem Anlasser führt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!