• Hat mein Caddy 4 eigentlich 1 oder 2 Rückfahrscheinwerfer? Es leuchtet nur die rechte Seite.In der Bedienungsanleitung steht nichts drin da ist noch nicht mal mein Motor aufgeführt.

    LG und ein schönes und gesundes neues Jahr.

    Edit. Ich wäre ja zu einer VW Werkstatt gefahren aber die sind in Kurzarbeit und man kann nicht einfach hin fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Das ist leider so beim 4er.

    VW-Ingenieure sind doch keine Weicheier, die denken nur vorwärts. Wer will denn schon rückwerts fahren ;).

    Beim 3er Facelift war die Doppelte noch Serie.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Dazu gibts in einem Nachbar-Forum einen 7-seitigen Thread mit dem Titel "Nur eine Rückfahrleuchte bei Caddy Comfortline?" unter 4 (SA) .

    Ich fürchte aber, hier darf ich keien Link zum "Mitbewerber" posten. Da wurden alle möglichen Lösungen diskutiert. 'Ärgern sich viele SA-Fahrer.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Hi Wolfgang, hab ich mir mal durchgelesen da gib es ja auch viele glückliche Caddy Besitzer.

    Ist eigentlich Sau blöd da links das Glas genauso wir rechts ist. Also ein Rückfahrscheinwerfer vorgesehen ist. Deswegen hatte ich ja auch die Frage. Mal sehen was VW sagt. Hab Ende Januar einen Termin bekommen.

    LG

  • ... da links das Glas genauso wir rechts ist. Also ein Rückfahrscheinwerfer vorgesehen ist. ...

    Moin,

    das dürfte eine produktionstechnische Vereinfachung für die Rechtslenker (auch Linksfahrer genannt) sein - da ist ja auch die Nebelschlußleuchte auf der Fahrerseite.
    Damit ist es billiger, nur die rote Kappe auf die Glühlampe zu setzen und die Steckerpins am Steuergerät zu vertauschen, als verschiedene Versionen von Lampenabdeckungen zu produzieren.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 80Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Hi MiKo, danke für die Antwort. Das hatte ich auch angenommen so wie du das schreibst. Bis ein paarmal Caddy’s gesehen

    habe die links eine komplett rote Abdeckung hatten.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!