Erste Fahrberichte Caddy5 Maxi Style 122PS

  • Hm, Auto aus machen. Verriegeln und am besten 30 min warten , dann Neustart.

    Das Infotainmentsystem bleibt angeblich 15-20 min in einer Art Standby bevor es komplett Stromlos wird.

    Wurde mir zumindest so von der Werkstatt erklärt.

    Gehts nach nem Neustart immer noch nich würd Ick mir nen Termin beim freundlichen holen. A- weil Gewährleistung b-hat VW Modellübergreifend massive Probleme mit den Dingern…..😤

    Grüße aus Gera

  • Icke,

    Das ist mal ne Aussage die zielführend ist!

    Werde ich morgen testen, klingt logisch .... da die meisten IC's heutzutage eine Speicherselbsthaltung haben ...

    Danke 😀🙋🏼‍♂️...

    Werde weiter berichten...

  • War bei mir vor einigen Tagen komischerweise auch. Hat nur Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Ätzend…


    Butylband an dem Plastikteil scheint übrigens geholfen zu haben. Auch traurig, dass ein Auto so das Werk verlässt mit so einem Klapperteil :(

  • War bei mir vor einigen Tagen komischerweise auch. Hat nur Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Ätzend…


    Butylband an dem Plastikteil scheint übrigens geholfen zu haben. Auch traurig, dass ein Auto so das Werk verlässt mit so einem Klapperteil :(

    Und das Geräusch ist jetzt echt komplett weg?

    Bin leider noch nicht dazu gekommenbei mir was zu machen 🙈

    Grüße aus Gera

  • Und das Geräusch ist jetzt echt komplett weg?

    Bin leider noch nicht dazu gekommenbei mir was zu machen 🙈

    Ich hatte das schon total verdrängt und nicht mehr dran gedacht (Radio etwas lauter ;-) ) danach zu schauen...

    Im Moment nervt mich das Infotainment bzw. das CarNet mehr. Mal ist die Weltkugel grau , mal weiß. Wenn sie weiß ist oder war habe ich trotzdem

    manchmal keinen Zugriff... Wenn während der Fahrt die Weltkugel wieder grau wird, wechsele ich auf den Gast User und dann wird sie weiß. Wechsel ich dann wieder zurück auf meine Anmeldung bleibt sie weiß, jedoch auch nicht immer.

    Das ganze hat am Donnerstag Nacht angefangen, da war bei uns durch das Unwetter über mehrere Stunden kein Strom und die komplette Kommunikation zusammen gebrochen. Kein Festnetz, Kein Funknetz und kein DSL. Kann natürlich immer noch damit zu tun haben, da die Netzabdeckung aktuell noch sehr schlecht ist. Ein Ticket beim WE Connect Support wurde eröffnet habe aber noch keine Rückmeldung.

    Mal abwarten...

    Grüße ...

  • ... so, seit gestern Früh funktioniert bei mir alles wieder. WE Connect ohne Probkeme. Ich hatte heute Mittag einen Anruf vom WE Connect Support. Er hat sich nach meinem Problem mit der Datenverarbeitung erkundigt. Ich durfte ihm sagen, dass es schon seit 1,5 Tagen wieder funktioniert. Ob die was gemacht haben oder es wirklich nur an dem Totalausfall letzte Woche lag... keine Ahnung. Funktioniert auf alle Fälle wieder.

  • ... bei mir ist es auf beiden Seiten lose. Welche Lösung hast du dafür? Idealerweise mit einem Link ...

    Danke 😃

    Ich hab einfach in die Spalte vorne und hinten ein ganz kleines bisschen Butyl (von einer Rolle Butylband abgezupft) gestopft. Anbei mal ein Bild im Anhang, wo man es gut sehen kann. Dadurch wackelt da gar nichts mehr, und Wasserablauf o.ä. dürfte auch nicht gestört sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!