Beiträge von BrixMo

    Hallo,


    ein Software Update für das Problem mit dem Airbag Fehler wird aktuell von VW angeboten. Ich wurde schon telefonisch informiert, muss nur noch ein Termin in der Werkstatt machen.


    Aaaaaber seit gut 2 Wochen hab ich ein WE Connect Problem X(. Meine Frau ist auf einmal nur noch Gast Nutzer und ich kann sie auch nicht als Mitnutzer einladen.

    Weder über die App noch im myVolkswagen Portal. Den Support schon 2x telefonisch kontaktiert und auch per Mail mit Screenshoots kommuniziert.

    Leder noch keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee....???

    Danke im Voraus :)

    Bei mir ist das Geräusch wieder da. Lag wohl nicht an dem Teil :( Macht mich wahnsinnig. Hat es bei dir nachhaltig geholfen?

    ... also bisher absolut nichts mehr zu hören, trotz Waschanlage. Die Siliconnaht hält diesen "Plastikflügel" da wo er hingehört und der kann nicht mehr schwingen. Kann ich absolut empfehlen!!!

    Ich hab einfach in die Spalte vorne und hinten ein ganz kleines bisschen Butyl (von einer Rolle Butylband abgezupft) gestopft. Anbei mal ein Bild im Anhang, wo man es gut sehen kann. Dadurch wackelt da gar nichts mehr, und Wasserablauf o.ä. dürfte auch nicht gestört sein.

    ... Vielen Dank (auch für den Link), werde ich probieren ... und der Tage berichten 😉

    ... so, seit gestern Früh funktioniert bei mir alles wieder. WE Connect ohne Probkeme. Ich hatte heute Mittag einen Anruf vom WE Connect Support. Er hat sich nach meinem Problem mit der Datenverarbeitung erkundigt. Ich durfte ihm sagen, dass es schon seit 1,5 Tagen wieder funktioniert. Ob die was gemacht haben oder es wirklich nur an dem Totalausfall letzte Woche lag... keine Ahnung. Funktioniert auf alle Fälle wieder.

    Und das Geräusch ist jetzt echt komplett weg?

    Bin leider noch nicht dazu gekommenbei mir was zu machen 🙈

    Ich hatte das schon total verdrängt und nicht mehr dran gedacht (Radio etwas lauter ;-) ) danach zu schauen...

    Im Moment nervt mich das Infotainment bzw. das CarNet mehr. Mal ist die Weltkugel grau , mal weiß. Wenn sie weiß ist oder war habe ich trotzdem

    manchmal keinen Zugriff... Wenn während der Fahrt die Weltkugel wieder grau wird, wechsele ich auf den Gast User und dann wird sie weiß. Wechsel ich dann wieder zurück auf meine Anmeldung bleibt sie weiß, jedoch auch nicht immer.

    Das ganze hat am Donnerstag Nacht angefangen, da war bei uns durch das Unwetter über mehrere Stunden kein Strom und die komplette Kommunikation zusammen gebrochen. Kein Festnetz, Kein Funknetz und kein DSL. Kann natürlich immer noch damit zu tun haben, da die Netzabdeckung aktuell noch sehr schlecht ist. Ein Ticket beim WE Connect Support wurde eröffnet habe aber noch keine Rückmeldung.

    Mal abwarten...

    Grüße ...

    Die App We Connect go erhält die Daten per Bluetooth vom DataPlug, welcher die Daten direkt vom Caddy abließt. So ist es zumindest bei meinem Caddy ohne Internetverbindung. Dazu ist aber keine Internetverbindung vom Fahrzeug selbst nötig. Oder kannst du für den Caddy 5 per App auf weitere Daten zugreifen bzw. diese ablesen, welche aufzeigen, dass dein Fahrzeug mit einem VW-Server in Verbindung steht?

    ... Ich habe Zugriff über die GO app. Es werden mir die aktuellen Daten vom Auto angezeigt. Fahrzeugdaten, Fahrstrecke usw. auch wenn ich nicht in der Nähe vom Auto bin. Daher bin ich mir sicher, das der Caddy online ist. Privatsphäre steht auf alles teilen, hab ich vorhin nochmals überprüft...

    Hallöle,


    so, zu dem bekannten Airbagfehler (ich warte auf ein Softupdate von VW), habe ich seit 2 Tagen (da war bei uns Telefon, Internet also die komplette Kommunikation durch das Unwetter zusammen gebrochen) keinen Zugriff mehr über die WE Connetct app. Beim öffnen kommt immer die Meldung dieser Onlinedienst ist im Fahrzeug deaktiviert.

    Jedoch ist im Auto definitive die Privatsphäre auf alles teilen eingestellt. Das Auto ist auch nicht offline, da ich über den DataPlug und der WE Connect go Daten vom Caddy bekomme. Hat jemand eine Idee? Weis jemand wie man ein reboot des Discover Pro antriggert?


    Danke und Grüße ...

    Das ist es übrigens nicht, die Kappen sind beim Caddy 5 nicht ausgestanzt.


    Vermute also auch das von Icke beschriebene Teil. Das sitzt an der beanstandeten Seite bei mir auch sehr locker. Ich überlege nun, Gewebeklebeband oder Butylband zu nutzen, um den Spalt auszufüllen...

    Hallo pschla,


    trotzdem Danke :-)

    Hi Icke,


    danke für deinen Tip, das klingt logisch ... werde es nachher mal überprüfen.


    Grüße BrixMo

    @ Icke,


    dies "... leicht surrendes,klapperndes Geräusch.." was du erwähnst, habe ich bei mir auch. Ich lokalisiere es bei mir aber eher

    vorn auf der Beifahrerseite. Meistens zwischen 90 - 120 km/h, jedoch nicht immer. Ich habe Windverwirbelungen in Verdacht.

    Könnte eventuell mit der Windrichtung zusammen hängen...


    Das Problem mit dem Airbagfehler bei mir besteht nach wie vor. Kurioserweiser hat der Fehler sich die letzten 2x selber zurück gesetzt.

    Der Freundliche hat mir auch mitgeteilt, das VW an einem Update am arbeiten ist. Das Problem scheint doch verbreiteter zu sein...

    Mal abwarten....

    Ansonsten bin ich auch top zufrieden :-)


    VG BrixMo

    Hallo zusammen,

    ein kurzes Update ... Vor 2 Tagen trat wieder der Airbagfehler auf. Heute beim Freundlichen wieder auslesen und zurücksetzen lassen. Der Freundliche steht mit VW wegen dieser Problematik in direkter Kommunikation, leider gibt es noch keine Idee woher der Fehler kommt und dementsprechend auch keinen Lösungsansatz. ☹... dies ist nicht sehr befriedigt, den ansonsten ist das ein tolles Fahrzeug.

    Wirklich Schade Brixmo das du schon solche Mängel erfahren musst , Ich denke für solche Neuwagen kann sowas mal passieren , sollte aber nicht sein

    Ich hab meinen Caddy Style am 20.04 Übergeben bekommen und habe rund 900 km runter und das ohne Auffälligkeiten .

    Würde gerne wissen was aus dem Werkstattbesuch geworden ist

    Hi,

    Bin schon zum zweiten Mal wegen dem Airbag Fehler in der Werkstatt gewesen. Ursache ist wahrscheinlich die Kommunikation zwischen den Rücksitzbanksitzen und der Steuerung. Es wurden 2 Sendemodule bestellt und werden demnächst gewechselt. ...

    Hallo,

    kurzes Update... Am kommenden Montag gibt es den ersten Werkstatttermin mit dem neuen Caddy. Grund ist ein Fehler im Airbagsystem.

    Fängt ja super an :-( .

    Joaquin,

    der Touran fing langsam an diverse Kleinigkeiten anzukündigen, die mit Sicherheit dann kostenintensiv geworden wären. Der aktuelle Touran ist im Heck schräg nach unten laufend. Ist gut für den CW Wert, aber nicht gut für eine große Hundebox. Da kam der Caddy 5 genau richtig. Viel Komfort und reichlich Platz 😉

    Hallöle,


    darf ich vorstellen ... ;)

    Ich bin Umsteiger vom Touran Cup 2014 auf diesen Caddy 5 ....

    Bin mal gespannt, was es alles hier um den neuen Caddy zu "entdecken" gibt


    Grüße...