Beiträge von BrixMo

    ?
    Das auf seinen Fotos sind 19"er.

    (Habe mich selber für 18" mit Ganzjahresreifen entschieden... braucht jemand original 17"-Alus? ;) )

    :thumbup:


    Hallo zusammen, mal etwas anderes ....


    ich möchte diese Quäktröte gegen eine vernünftige Hupe tauschen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Aus/Einbau?. Was muss alles demontiert werden um an dieses miese Teil zu kommen?

    ah, OK ... danke für die Rückmeldung.


    Gestern musste ich das erste mal AdBlue nachfüllen... die Aktualisierung bzw. die Warnung hat sich erst

    über Nacht aktualisiert. Nach dem Tanken gestern und dann mit mehrfachen Stop's (Auto parken) keine Aktualisierung. Erst heute morgen war alles OK. Habe ich was falsch gemacht? (meine erster Diesel) Gibt es eine Füllstandsanzeige oder ähnliches für das AdBlue? Ich habe bisher nichts gefunden...

    Grüße und schönes Wochenende

    ... noch mal was anderes...


    Ich habe gestern schon das 3 Update seit März auf dem Discover Pro gehabt (vorher ne Meldung am Display). Kann jedoch nicht nachvollziehen, was die Updates beinhaltet bzw. verbessert haben sollen.

    Kann das jemand bestätigen und wenn ja, hat jemand Hintergrundwissen ...

    Kurzes Update damit ihr euch vorstellen könnt, dass ich nicht übertreibe.


    Öffnet man bei länger abgestelltem Auto die Heckklappe und lässt sie offen startet das Geräusch und dauert 10 Minuten lang. Bin echt schon auf die Erklärung gespannt, was das technisch/funktionell für einen Hintergrund haben soll - vorausgesetzt ich bekomme dafür jemals eine Erklärung. Gibt es hier im Forum Besitzer vom neuen Caddy, welche mir dazu ein Feedback geben könnten, ob es bei ihrem Fahrzeug gleich ist?


    horst0815 - wie lang dauern diese Geräusche bei deinem 5er TDI?

    Hallo,


    habe bei mir des selbe Phänomen, bei mir wacht das Auto schon auf, wenn ich in unmittelbarer Nähe vom Auto bin ( Keyless ). Bei mir ist es auch so ein surren ... Habe auch keine Erklärung (könnte von irgendwelchen Pumpen kommen), stört mich allerdings auch nicht.... bin auch mal auf eine Erklärung gespannt...

    Das Problem mit den Geräuschen von dort ist übrigens mittlerweile offiziell bei VW bekannt und es gibt eine TPI (2064487/1). VWs Lösung ist es, den Wasserkasten im Motorraum in der Mitte auseinander- oder zusammenzuschieben, um das Geräusch loszuwerden. Ich bin ja skeptisch, dass das eine dauerhafte Lösung ist.

    Hallöle,


    In zwischen ist etwas Zeit vergangen und es war sehr warm im Sommer und gestern auch -2 Grad bei uns. Ich darf verkünden, das meine Siliconnaht auf beiden Seiten immer noch ihren Job machen. Auch die Waschanlagenbesuche haben keinen negativen Einfluss gezeigt. Die "losen" Flabs können durch die Siliconnaht nicht mehr schwingen und dadurch ist seit dem Ruhe .... 👍🏻😉

    so, heute in der Werkstatt ein Softwareupdate für den Caddy bekommen. Bin mal gespannt, ob jetzt die Airbagproblematik, hervorgerufen durch die Fehlfunktion der Sitzplatzerkennung von der Rückbank, weg ist und ob es sonst noch Änderungen gibt.... werde weiter berichten ;)

    Hallo,


    ein Software Update für das Problem mit dem Airbag Fehler wird aktuell von VW angeboten. Ich wurde schon telefonisch informiert, muss nur noch ein Termin in der Werkstatt machen.


    Aaaaaber seit gut 2 Wochen hab ich ein WE Connect Problem X(. Meine Frau ist auf einmal nur noch Gast Nutzer und ich kann sie auch nicht als Mitnutzer einladen.

    Weder über die App noch im myVolkswagen Portal. Den Support schon 2x telefonisch kontaktiert und auch per Mail mit Screenshoots kommuniziert.

    Leder noch keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee....???

    Danke im Voraus :)

    Ich hab einfach in die Spalte vorne und hinten ein ganz kleines bisschen Butyl (von einer Rolle Butylband abgezupft) gestopft. Anbei mal ein Bild im Anhang, wo man es gut sehen kann. Dadurch wackelt da gar nichts mehr, und Wasserablauf o.ä. dürfte auch nicht gestört sein.

    ... Vielen Dank (auch für den Link), werde ich probieren ... und der Tage berichten 😉

    ... so, seit gestern Früh funktioniert bei mir alles wieder. WE Connect ohne Probkeme. Ich hatte heute Mittag einen Anruf vom WE Connect Support. Er hat sich nach meinem Problem mit der Datenverarbeitung erkundigt. Ich durfte ihm sagen, dass es schon seit 1,5 Tagen wieder funktioniert. Ob die was gemacht haben oder es wirklich nur an dem Totalausfall letzte Woche lag... keine Ahnung. Funktioniert auf alle Fälle wieder.

    Und das Geräusch ist jetzt echt komplett weg?

    Bin leider noch nicht dazu gekommenbei mir was zu machen 🙈

    Ich hatte das schon total verdrängt und nicht mehr dran gedacht (Radio etwas lauter ;) ) danach zu schauen...

    Im Moment nervt mich das Infotainment bzw. das CarNet mehr. Mal ist die Weltkugel grau , mal weiß. Wenn sie weiß ist oder war habe ich trotzdem

    manchmal keinen Zugriff... Wenn während der Fahrt die Weltkugel wieder grau wird, wechsele ich auf den Gast User und dann wird sie weiß. Wechsel ich dann wieder zurück auf meine Anmeldung bleibt sie weiß, jedoch auch nicht immer.

    Das ganze hat am Donnerstag Nacht angefangen, da war bei uns durch das Unwetter über mehrere Stunden kein Strom und die komplette Kommunikation zusammen gebrochen. Kein Festnetz, Kein Funknetz und kein DSL. Kann natürlich immer noch damit zu tun haben, da die Netzabdeckung aktuell noch sehr schlecht ist. Ein Ticket beim WE Connect Support wurde eröffnet habe aber noch keine Rückmeldung.

    Mal abwarten...

    Grüße ...

    Die App We Connect go erhält die Daten per Bluetooth vom DataPlug, welcher die Daten direkt vom Caddy abließt. So ist es zumindest bei meinem Caddy ohne Internetverbindung. Dazu ist aber keine Internetverbindung vom Fahrzeug selbst nötig. Oder kannst du für den Caddy 5 per App auf weitere Daten zugreifen bzw. diese ablesen, welche aufzeigen, dass dein Fahrzeug mit einem VW-Server in Verbindung steht?

    ... Ich habe Zugriff über die GO app. Es werden mir die aktuellen Daten vom Auto angezeigt. Fahrzeugdaten, Fahrstrecke usw. auch wenn ich nicht in der Nähe vom Auto bin. Daher bin ich mir sicher, das der Caddy online ist. Privatsphäre steht auf alles teilen, hab ich vorhin nochmals überprüft...

    Hallöle,


    so, zu dem bekannten Airbagfehler (ich warte auf ein Softupdate von VW), habe ich seit 2 Tagen (da war bei uns Telefon, Internet also die komplette Kommunikation durch das Unwetter zusammen gebrochen) keinen Zugriff mehr über die WE Connetct app. Beim öffnen kommt immer die Meldung dieser Onlinedienst ist im Fahrzeug deaktiviert.

    Jedoch ist im Auto definitive die Privatsphäre auf alles teilen eingestellt. Das Auto ist auch nicht offline, da ich über den DataPlug und der WE Connect go Daten vom Caddy bekomme. Hat jemand eine Idee? Weis jemand wie man ein reboot des Discover Pro antriggert?


    Danke und Grüße ...

    Das ist es übrigens nicht, die Kappen sind beim Caddy 5 nicht ausgestanzt.


    Vermute also auch das von Icke beschriebene Teil. Das sitzt an der beanstandeten Seite bei mir auch sehr locker. Ich überlege nun, Gewebeklebeband oder Butylband zu nutzen, um den Spalt auszufüllen...

    Hallo pschla,


    trotzdem Danke :)

    Hi Icke,


    danke für deinen Tip, das klingt logisch ... werde es nachher mal überprüfen.


    Grüße BrixMo

    @ Icke,


    dies "... leicht surrendes,klapperndes Geräusch.." was du erwähnst, habe ich bei mir auch. Ich lokalisiere es bei mir aber eher

    vorn auf der Beifahrerseite. Meistens zwischen 90 - 120 km/h, jedoch nicht immer. Ich habe Windverwirbelungen in Verdacht.

    Könnte eventuell mit der Windrichtung zusammen hängen...


    Das Problem mit dem Airbagfehler bei mir besteht nach wie vor. Kurioserweiser hat der Fehler sich die letzten 2x selber zurück gesetzt.

    Der Freundliche hat mir auch mitgeteilt, das VW an einem Update am arbeiten ist. Das Problem scheint doch verbreiteter zu sein...

    Mal abwarten....

    Ansonsten bin ich auch top zufrieden :)


    VG BrixMo