Moin Manfred,
hier die Erklärung:
L enkung
B remsen
B ereifung
Hu pe/Signaleinrichtungen
Li cht
Ku pplung/Kraftübertragung
La dung
Viele Grüße
Dietrich
Moin Manfred,
hier die Erklärung:
L enkung
B remsen
B ereifung
Hu pe/Signaleinrichtungen
Li cht
Ku pplung/Kraftübertragung
La dung
Viele Grüße
Dietrich
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig :)
Moin,
ich habe in meinem Caddy 4 (Ez 2018, SAH) statt der H4 Kerzen die NIGHT BREAKER LED SMART H4 eingebaut.
Nun habe ich die Meldung im Display für defekte Birnen.
Selbiges beim Versuch LED (mit CAN Bus Funktion) für das Standlicht / TFL oder die Rückleuchten zu verwenden.
Lässt sich die Überwachung über VCDS rauscodieren und wenn ja wo?
Das müsste meines Wissens die Kaltdiagnose der jeweiligen Beleuchtung sein.
Gruß
Ich vermute es liegt an der Smart Ausführung. Ich hab die anderen ohne Smart drin und keine Probleme.
Da nimmt man extra die "Smart" ...
Mit VCDS die Kaltdiagnose jeweils deaktivieren keine Möglichkeit.
Start/Stop wäre auch noch so ein Thema.
hallo
bei der Kompatibilitätsliste zu der Smart Version steht das noch als optionaler hinweis dabei.
Zitat.
" Optional use of Canbus control units in case of error message on the on-board computer is recommended depending on vehicle
equipment
-----------------------------------------------------------------------
Die optionale Verwendung von Canbus-Steuergeräten im Falle einer Fehlermeldung des Bordcomputers wird je nach Fahrzeugausstattung empfohlen. "
könnte Bedeuten das eine Art wiederstand wie man es bei den Mopedblinkern kennt nötig ist
um dem Steuergerät vorzugaukeln das genug Strom fließt.
die Verarbeitung der alten Version soll nicht prikelnd sein.
diese Info steht zu den H4 Einsätzen
bei den H7 nicht
Smart ist halt manchmal auch einfach Mist.
Ich fahr nun auch schon länger die unsmarte Vorgängervariante im Caddy 4 2017 und bin nach wie vor angetan von den Dingern. Auch wenn das geblitze beim Starten des Motors (Diagnose) Passanten zu verwirren scheint.
Fehler gibts mit den unsmarten jedenfalls keine.
Welche LEDs habt ihr in die Standlichter/TFLs eingebaut? Dieses Kerzenlicht fordert ein ums andere mal meinen inneren Monk heraus...
Hallo zusammen,
nachdem die OSRAM NIGHT BREAKER LED SMART H4 in meinem Caddy nur mit der Fehlermeldung "Defekte Glühbirne" funktioniert haben, ich diese aber dank Amazon problemlos zurückgeben konnte, habe ich mir die OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED (ohne Smart) bestellt und eingebaut.
Diese funktionieren bei mir nun problemlos.
Das wollte ich nur abschließend mitteilen, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Viele Grüße
Da bekommt nun einer nen "gebrauchten" LED Satz... Glaub zumindest nicht dass die die nu wegwerfen werden.
so adapter gibt es ja plug&play
oder so
ᐅ OSRAM LEDriving® CANBUS CONTROLL UNIT LEDCCU01-2HFB gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
hier noch direkt von Osram
ich habe mir jetzt mal im Internet die neuen Smart Lampen bestellt und diese zugehörigen
Adapterwiederstände vom gleichen Hersteller .
kostet alles zusammen 141,20 beim günstigsten Anbieter.
sobald alles da ist werde ich Berichten ob es Klappt und wie es mit dem Platz
am Scheinwerfer aussieht bezüglich dieses Adaptersets.
Grund des Umbaus war bzw. ist eine defekte Lampe . Wir hatten diese NightBreaker drinnen und
Standart Lampen noch rumliegen. Der vergleich zu den NightBreaker ist extrem....
So schlechtes Licht in heutiger Zeit ist echt Heftig.
Da die NigthBreaker zwar inzwischen Preislich ok sind aber nie Lange heben. (1,5-2 jahre)
wird jetzt mal diese neue LED technick ausprobiert.
Welche LEDs habt ihr in die Standlichter/TFLs eingebaut? Dieses Kerzenlicht fordert ein ums andere mal meinen inneren Monk heraus...
Ich habe jetzt im Fahrzeug keine Glühbirne mehr - alles getauscht.
Im TFL / Standlicht hab ich diese hier verbaut (4 Stück 15 Euro) - schön helles weißes Licht ohne jetzt zu aufdringlich zu sein oder gar zu blenden.
Hallo
Kurze Rückmeldung
Habe jetzt die H4 Smart von Osram verbaut inklusive des Zusatzwiederstands der mit Angeboten wird
und auf den in der ABE hingewiesen wird.
Ohne Wiederstand kommt eine Fehlermeldung bei den "H4" Smart versione.
Mit ist alles gut.
habe die stecker durch den Abdeckgummi geschoben und im Gehäuse verstaut
und das Gehäuse des Wiederstands aussen mit jeweils 2 Kabelbinder befestigt
so das man unkompliziert im Bedarfsfall jederzeit wieder Zurückrüsten kann.
Ergebnis ist wunderbar und jetzt braucht es nur noch die Scheinwerfer korrekt Einzustellen.
Wenn sie jetzt noch so Lange halten wie es der Hersteller verspricht
ist es absolut zu Empfehlen !
Im TFL / Standlicht hab ich diese hier verbaut (4 Stück 15 Euro) - schön helles weißes Licht ohne jetzt zu aufdringlich zu sein oder gar zu blenden.
Hättest du da ggf. noch eine genauere Bezeichnung (Sockel und oder Herstller/Bezugsquelle)?
Hättest du da ggf. noch eine genauere Bezeichnung (Sockel und oder Herstller/Bezugsquelle)?
Unter
findest du diese Lampen & ähnliche in Google, EBay, Amazon usw.
Alles anzeigenHallo
Kurze Rückmeldung
Habe jetzt die H4 Smart von Osram verbaut inklusive des Zusatzwiederstands der mit Angeboten wird
und auf den in der ABE hingewiesen wird.
Ohne Wiederstand kommt eine Fehlermeldung bei den "H4" Smart versione.
Mit ist alles gut.
habe die stecker durch den Abdeckgummi geschoben und im Gehäuse verstaut
und das Gehäuse des Wiederstands aussen mit jeweils 2 Kabelbinder befestigt
so das man unkompliziert im Bedarfsfall jederzeit wieder Zurückrüsten kann.
Ergebnis ist wunderbar und jetzt braucht es nur noch die Scheinwerfer korrekt Einzustellen.
Wenn sie jetzt noch so Lange halten wie es der Hersteller verspricht
ist es absolut zu Empfehlen !
Welcher code / leistung? Reicht der LEDSC01 mit 12 watt?
Cheers!
Hallo
das kommt darauf an welches Leuchtmittel und Stecker du OEM drann hast
für H4 ist es dieser
https://www.bueromarkt-ag.de/auto-lampen-adapter_osram_ledriving_ledsc04,p-ledsc04.html
Caddy 4 Kasten Bj 12/2019 mit OSRAM night breaker LED H4
Ist das Lichtfeld bei euch auch so fleckig ? Da hab ich es lieber etwas dunkler aber gleichmäßig ausgeleuchtet. Meint man ja man leidet an Hornhautablösung oder so....
Caddy 4 Kasten Bj 12/2019 mit OSRAM night breaker LED H4
Ist das Lichtfeld bei euch auch so fleckig ? Da hab ich es lieber etwas dunkler aber gleichmäßig ausgeleuchtet. Meint man ja man leidet an Hornhautablösung oder so....
Bei mir is es auch etwas fleckig, aber ich denke nicht so sehr wie bei dir.
Grundsätzlich kommt das durch die Reflektoren der Scheinwerfer. Diese sind ja für Halogenlampen ausgelegt. Durch die Intensität der LED Leuchten kommen die harten Kanten der Reflektoren stärker zur Geltung.
Wenn du die Leuchten selbst eingebaut hast, solltest du deine Scheinwerfer in einer Werkstatt einstellen lassen.
Gruß Michi
Der rechte Scheinwerfer scheint mir deutlich zu niedrig eingestellt. 'Würde ich auch in der Werkstatt justieren lassen.
So extrem wie bei dir ist das bei mir auch nicht - auch H4 Osram LEDs.
Aber ja, so homogen wie bei Werks-LED ist es freilich auch nicht.
Dennoch würde ich auf keinen Fall zu H4 Serie zurück wollen...
Alles anzeigenich habe mir jetzt mal im Internet die neuen Smart Lampen bestellt und diese zugehörigen
Adapterwiederstände vom gleichen Hersteller .
kostet alles zusammen 141,20 beim günstigsten Anbieter.
sobald alles da ist werde ich Berichten ob es Klappt und wie es mit dem Platz
am Scheinwerfer aussieht bezüglich dieses Adaptersets.
Grund des Umbaus war bzw. ist eine defekte Lampe . Wir hatten diese NightBreaker drinnen und
Standart Lampen noch rumliegen. Der vergleich zu den NightBreaker ist extrem....
So schlechtes Licht in heutiger Zeit ist echt Heftig.
Da die NigthBreaker zwar inzwischen Preislich ok sind aber nie Lange heben. (1,5-2 jahre)
wird jetzt mal diese neue LED technick ausprobiert.
Gude, könntest du die genaue Bezeichnung des adapters nennen? ->ledscXX-XXX danke im voraus!
du solltest vielleicht dazuschreiben für welche Lampen und Anschlüsse ?
ansonsten siehe oben meinen Link da ist der für H4 bereits verlinkt und
die anderen sieht man wenn man sie anklickt im text für welche sie gehören.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!