Posts by redcaddy55

Moin,

ich bin etwas weiter, die Motorabdeckung wurde geliefert. Sie hat aber auf dem Weg zu mir einen Haufen Schmutz "eingesammelt" (vergleiche Bild oben), aber vielleicht hat der Verkäufer ja auch nur das falsche Bild erwischt. ;) ;)

Gut zu erkennen ist die zweiteilige Ausführung .

Die Dämmmatte an der Unterseite des Innenteils war noch vorhanden und hatte eine Dicke von etwa 1 cm. Auch am Außenteil befindet sich im hinteren Bereich ein schmaler Streifen Dämmmatte.

Leider haben sie die Reinigung nicht überstanden und sind zerbröselt.

Gut zu erkennen ist, dass das Innenteil nur zwei Befestigungsnippel hat und das Außenteil mit zwei weiteren erst dessen festen Sitz gewährleistet.

Ich habe die Abdeckung mal probesitzen lassen - passt. Wie man sieht, sieht man nix mehr. ;) ;) :love: :love:

----

Dietrich

Moin Wolfgang,

der ist es definitiv nicht, die Öffnung für den Öleinfüllstutzen muss rechts mittig sein.

Ich habe einen - zumindest - optisch passenden Deckel gefunden und werde da wohl zuschlagen.

Die sieht zumindest so aus , wie C...1961 sie eingebaut hat.

Viele Grüße

Dietrich

Moin Wolfgang,

ja, der ist noch vor dem "Facelift" hergestellt.

Moin C..1691,

"schau mal ... " - dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen. Deine ist vom Golf V, richtig? Ist Deiner vor oder nach "FL"?

Nachdem ich die fehlende Wasserkastendämmung und den "Unterfahrschutz ersetzt habe, bin ich vom deutlich zurückhatenderen Auftreten des Motors begeistert und hätte es gern noch etwas angenehmer.

Grüße

Dietrich

Moin,

ich würde dem 2.0 Diesel (TDi, Motorcode BMM) in meinem Caddy gerne eine obere Motorabdeckung "gönnen". Ausgeliefert wurde er augenscheinlich ohne und als Ersatzteil ist auch nichts dokumentiert. Rein optisch könnte die Abdeckung vom Golf V (gleicher Motorcode) passen.

Hat das schon mal jemand probiert oder kennt jemanden, der das schon mal verwirklicht hat?

Es ist nicht unbedingt erforderlich, aber wie so oft, es wäre schön, zu haben .... .

Grüße

Dietrich

Moin,

such mal mit "Motorschutz" oder "Unterfahrschutz", da solltest Du fündig werden. Ich hab mal "Tante Gockel" beauftragt und die hat das "ausgespuckt".

Wenn Du magst, kannst Du auch einen mit zusätzlicher Dämmung nachrüsten, das soll laut meinem "freundlichen" noch etwas mehr Geräusche wegnehmen. Auf jeden Fall solltest Du den entsprechenden Befestigungsatz mit dazu besorgen. Wichtig ist die Schraube hinten in der Mitte, weil die nach jedem Lösen gewechselt werden sollte (wahrscheinlich wegen der dort auftretenden Vibrationen). Falls die alte verwendet werden muss, ist ist es eine gute Idee, "Schraubensicherung mittel" zu verwenden.

Grüße

Dietrich

Moin,

an meinem CADDY muss es das gleiche Problem gegeben haben, Weil die untere Führungsleiste fehlt. Das Schiebefenster ist eingeklebt worden und damit war das Problem augenscheinlich beseitigt.

Wer das gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, aber fragen beim Freundlichen sollte helfen.

Grüße Dietrich