Moin,
ich habe mal mit der Fehlernummern gesucht und halte die beiden Ergebnisse für halbwegs brauchbar, Voraussetzung ist aber wohl ein vernünftiges Diagnosegerät.
In der Hoffnung, das es hilfreich ist
Dietrich
Moin,
ich habe mal mit der Fehlernummern gesucht und halte die beiden Ergebnisse für halbwegs brauchbar, Voraussetzung ist aber wohl ein vernünftiges Diagnosegerät.
In der Hoffnung, das es hilfreich ist
Dietrich
Moin,
ich bin etwas weiter, die Motorabdeckung wurde geliefert. Sie hat aber auf dem Weg zu mir einen Haufen Schmutz "eingesammelt" (vergleiche Bild oben), aber vielleicht hat der Verkäufer ja auch nur das falsche Bild erwischt.
Gut zu erkennen ist die zweiteilige Ausführung .
Die Dämmmatte an der Unterseite des Innenteils war noch vorhanden und hatte eine Dicke von etwa 1 cm. Auch am Außenteil befindet sich im hinteren Bereich ein schmaler Streifen Dämmmatte.
Leider haben sie die Reinigung nicht überstanden und sind zerbröselt.
Gut zu erkennen ist, dass das Innenteil nur zwei Befestigungsnippel hat und das Außenteil mit zwei weiteren erst dessen festen Sitz gewährleistet.
Ich habe die Abdeckung mal probesitzen lassen - passt. Wie man sieht, sieht man nix mehr.
----
Dietrich
Moin,
ich schau mir das bei Gelegenheit an und dann mache ich mir Gedanken.
Für alle, die auch Interesse am Nachrüsten haben, hier die entsprechenden Teilenummern - 03G103967N, 03G103907
Eine Suche mit duckduckgo brachte das dies Ergebnis. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Dietrich
Moin Wolfgang,
ja, der ist noch vor dem "Facelift" hergestellt.
Moin C..1691,
"schau mal ... " - dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen. Deine ist vom Golf V, richtig? Ist Deiner vor oder nach "FL"?
Nachdem ich die fehlende Wasserkastendämmung und den "Unterfahrschutz ersetzt habe, bin ich vom deutlich zurückhatenderen Auftreten des Motors begeistert und hätte es gern noch etwas angenehmer.
Grüße
Dietrich
Moin,
ich würde dem 2.0 Diesel (TDi, Motorcode BMM) in meinem Caddy gerne eine obere Motorabdeckung "gönnen". Ausgeliefert wurde er augenscheinlich ohne und als Ersatzteil ist auch nichts dokumentiert. Rein optisch könnte die Abdeckung vom Golf V (gleicher Motorcode) passen.
Hat das schon mal jemand probiert oder kennt jemanden, der das schon mal verwirklicht hat?
Es ist nicht unbedingt erforderlich, aber wie so oft, es wäre schön, zu haben .... .
Grüße
Dietrich
Moin,
such mal mit "Motorschutz" oder "Unterfahrschutz", da solltest Du fündig werden. Ich hab mal "Tante Gockel" beauftragt und die hat das "ausgespuckt".
Wenn Du magst, kannst Du auch einen mit zusätzlicher Dämmung nachrüsten, das soll laut meinem "freundlichen" noch etwas mehr Geräusche wegnehmen. Auf jeden Fall solltest Du den entsprechenden Befestigungsatz mit dazu besorgen. Wichtig ist die Schraube hinten in der Mitte, weil die nach jedem Lösen gewechselt werden sollte (wahrscheinlich wegen der dort auftretenden Vibrationen). Falls die alte verwendet werden muss, ist ist es eine gute Idee, "Schraubensicherung mittel" zu verwenden.
Grüße
Dietrich
Moin,
an meinem CADDY muss es das gleiche Problem gegeben haben, Weil die untere Führungsleiste fehlt. Das Schiebefenster ist eingeklebt worden und damit war das Problem augenscheinlich beseitigt.
Wer das gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, aber fragen beim Freundlichen sollte helfen.
Grüße Dietrich
Moin,
kann sein, dass es sich erledigt hat, aber ich hatte ein ähnliches Problem und da war das Flexrohr am DPF weggegammelt.
Grüße
Dietrich