Ich wusste vorher auch nicht, das man den Tank "überfüllen" kann - und ja, ich dachte auch, dafür hat der doch den Trichter und das Überlaufrohr... scheinbar nicht.
Ich hatte ja zwischendurch alles probiert, Zapfpistole, Kanister (bzw. mit LItermaß ausgelitert), mit Add-Blue Systemreiniger, ohne ... Ich muss ehrlich sagen ich glaub, die Probleme waren einer der Gründe warum der Vorbesitzer (Leuna Werke) den Caddy abgegeben hatten, denn ich hatte von der ersten eigenen Befüllung an Probleme damit - zumindest den Verdacht könnte man so gewinnen.
So oder so - jetzt hat die Kiste einen nagelneuen Tank mt nagelneuem Sensor vom Freundlichen bekommen.
Wir werden sehen ob nun Ruhe wird.
Wenn nicht weiß ich was ich zu tun habe... noch einmal zahl ich nicht für diesen Müll ein haufen Geld.
Und - ja, bei unserem T6 aus 2018 (ein Jahr jünger wie der Caddy) gabs bisher (klopf auf Holz) die Probleme nie. Einfach an der Zapfsäule nachgetankt bis die abschaltet, eingestiegen, losgefahren und binnen Sekunden hatte der den neuen Stand und alles war fein.
Hab zwischendurch schon fast bereut meiner Frau einen jung gebrauchten Polo als Dayli gekauft zu haben, aber da der Benziner ist, könnte man ja Glück haben. Der T6 steht wegen seiner Rosterei (trotz gründlicher Nachkonservierung vor ein paar Jahren) im Winter seit 2 Wintern still und wird nur noch in der salzfreien Zeit bewegt und natürlich Langstrecke. Warum, weils am Markt keine vollwertige Alternative mehr gibt muss der noch ne Weile durchhalten - hoffentlich.