Posts by bastlwastl

    hallo


    es gibt eine forumskattegorie die sich anleitungen tips und tricks nennt .

    da gibt es themen wie Wischerarmkappen.

    schiebentürverschleiß und

    auch zu dreck und laub im wasserkasten .



    der wasserkasten ist direkt der bereich unter der windschutzscheibe "im motorraum"

    wo auch der wischermotor unterhalb der plastikabdeckung mit drinn sitzt.


    da gibt es seitlich öffnungen wo es abfliesen kann und gerne verstopft

    wie auch laub und straßendreck liegen bleiben

    dünnes rohr mit fugendüse und nassauger und am besten seitlich die innenkottflügel ausklappen und dann mit wasser rausspülen. oft sind da schaumstoffe mit eingelegt wegen lärmschutz da schadet es von hausaus nicht

    mal nachzusehen und zu reinigen .

    dann mit nem lappen auswischen und die innenkotflügel wieder festmachen .


    anschließend regelmässig mal aufmachen und mit der hand die blätter zeitig entfernen.

    bzw mit dem staubsauger drann.

    nur so is ruhe auf dauer .

    naja

    das ist seit jahren bekannt . die einen machen es die anderen nicht .

    bestimmte haben wegen der zeitraumüberschreitung so elektronische sender

    um dauerparker zu erkennen. mir ist es noch nie passiert mit den tickets .

    aber es gibt halt leider klare regeln die meistens auch an jeder einfahrt ausgehängt sind .

    arbeit und kosten werden umgewälzt und somit nutzt man nicht den parkplatz von dem geschäft

    sondern von einen Subunternehmer .

    wer sich nicht daran hält und ein ticket bekommt ist halt leider selbst schuld .

    hinterher bei anderen heulen bringt dann wenig .


    ich hätte zwar auch erst mal nen Hals ,nützen tuts trotzdem nicht .


    interessant wäre noch ob wo schilder bezüglich der Parlscheibe ausgeschildert sind .

    oder ob es nur im kleingedrucken am schild steht .

    das wäre aus meiner sicht rechtlich angreifbar .

    hallo


    hier ist gut erklärt wer wann drann ist .

    auch sind 2 weitere links wo es gut erklären .


    Fristen für den Führerschein-Umtausch
    Mit Hilfe eines Stufenplans soll der Umtausch der Führerscheine, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt worden sind, umgesetzt werden.
    www.adac.de



    der grund mit der untersuchung ist der das man mit dem alten 3 lappen

    im prinzip eine sonderregelung hat die einen ermöglicht insgesammt 18,75 tonnen zu fahren .

    und diese regelung ist bis zum ende des 49 lebensjahres gültig . ab 50 benötigt man eine untersuchung .

    ob einmalig oder alle 5 jahre >? keine ahnung . die frage ist eher das es sehr sehr wenige wirklich noch nutzen .

    hallo


    die sache ist mega ärgerlich und nicht schön zu machen ....

    nachdem es eigentlich weltweit bekannt ist was mit den kettenmotoren los ist .

    wirst du nicht um einen kettentauch drumrum kommen .... leider .


    hast du keinen im bekanntenkreis der sich mal umhören kann

    bezüglich kettentausch im privatsektor ? gibt ja genügend hobbyschrauber

    die gerne an ihren kisten schrauben .

    hallo


    soweit ich weis sind alle kettenmotoren betroffen...... das war auch der grund warum ich mir einen ohne gesucht habe.

    man kann das problem nicht pauschalisieren , aber es ist vorhanden.


    soll motoren geben die heben ihr leben lang und andere eben bereits nach 24tausend schon das erste mal....

    wenns einen erwischt hat man halt pech , wenn ned dann glück ^^

    hallo


    die frage wäre einmal wie hoch den der maximalbetrag ist den du ausgeben kannst .

    das entscheidet schonmal welche modelle in frage kommen.


    desweiteren würde ich mir mit kette überhaupt keinen kaufen .... wäre mir zu unsicher .

    auch wenn es sich viele schönreden . bzw. selber schrauber sind .



    preislich ist vieleicht auch ein gepflegter Opel Combo interessant .

    ist der Display sammt navi immer noch so "saudumm" unten mittig in den Amaturen angebracht?


    das war mit ein grund warum ich mich gegen ein NAVi endschieden habe beim kauf .

    hätten es ja gleich im Beifahrerfußraum einbaun können.



    bin gespannt ob sich der neue Caddy mit der zeit doch noch zum Zuverlässigen Liebling Endwickelt :)

    das kann dir vieleicht das leergewicht oder die gesammtmasse sagen ;)


    die anhängelast ist da eher kein kriterium .

    wenn der caddy schwerer ist kommt hinten weniger raus


    so zumindest meine vermutung ohne das ich nachgesehen habe

    such mal im netz nach passenden AHK

    die einbauanleitung ist oft als Download verfügbar ! in diesen solltest du den unterschied finden und das kästchen sehen .


    ich habe eine anchgerüstet wo das kabel bis vor musste ..... eine schöne arbeit :thumbdown:

    hinten rechts rum

    bei den hintersitzen am boden nach links durch und dann vorne einiges einpinnen/ umpinnen

    und freischalten musste man auch noch dann


    da hat mir ein spetzl (vw)schrauber weitergeholfen.


    ich hoffe es gibt keine probs mit deiner nachgerüstetenPDC beim fahren



    früher wars wesentlich einfacher

    Hallo


    ich habe auch irgentwoher so einen klappbaren günstig bekommen .

    ich hab ne große heckklappe .

    aus meiner sicht geht das so oder so nicht mit dem abklappen und aufmachen

    egal welcher hersteller es ist .....


    habe 2 ebikes drauf stehen und die brauchen erst mal wieder raufklappen und verriegeln ..... sackschwer