Getriebe Aus- und Einbau

  • Guten Tag!

    Ich habe ein Problem mit meinem DXB-Getriebe (085-5 Gang Schaltgetriebe) im Caddy Typ 9K. Da ich noch nicht viel Erfahrung beim Schrauben habe, war die Idee, das alte Getriebe vollständig auszubauen und ein gebrauchtes einzusetzen. Da das DXB-Getriebe anscheinend sehr selten ist, hier meine Frage:

    Ist es möglich, ein anderes Getriebe aus der 085-Familie einzubauen? Beispielsweise ein DXK-Getriebe aus einem Polo-6N. Laut Reparaturleitfaden sind die Übersetzungen identisch. Lediglich der Achsantrieb ist verschieden. Sowohl preislich, als auch Angebots-mäßig wäre solch ein Getriebe günstiger in der Anschaffung.

    Vielen Dank im Voraus!
    Ich hoffe, meine Frage ist konkret genug und dass mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!