Vw Caddy 1.9 tdi Vorglühlampe blinkt

  • Hallo ich bin neu hier im Forum. Habe im Netz schon gesucht aber nichts gefunden.

    Habe mir nen Caddy als Bau Auto gekauft.

    Bin jetzt ca 1000km gefahren und eigentlich auch sehr zufrieden.

    Nun zu meinem Problem:

    Bin heute einkaufen gefahren und wieder nachhause, als ich auf den Parkplatz gefahren bin hat auf einmal die Vorglühlampe angefangen zu blinken. Hab das Auto aus gemacht und neu gestartet nach ca 30sek hat die Vorglühlampe wieder angefangen zu blinken. Habe alle Sicherungen kontrolliert aber sie sind alle heile.

    Weis eventuell jemand was es sein kann ?

    Wer über jede Hilfe dankbar.


    Ps.:

    Habe auch schon denn Vorbesitzer gefragt aber e sagte das Er das in 2 Jahren wo er das Auto besessen hat nicht hatte.


    Lg Enno

  • Klar das der Vorbesitzer NIE sowas hatte.

    Würde wohl keiner zugeben.

    Was spricht das Handbuch zu dem Fehler? Sollte da eigentlich drin stehen.


    Als die Vorglühlampe anging, war da die Leistung auch weg, bzw. ging der Motor in Notlaufprogramm?

    Solltest auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Bei meinem Vectra C war es so. Die erste Aussage war damals das eine Einspritzdüse defekt sei.

    Danach stellte sich aber raus das es - Gott sei Dank - nur das AGR-Ventil war.

    Wäre ein Preisunterschied von guten 1.000,-€ gewesen.


    Ich bin mir fast sicher das dies der Grund des Vorbesitzers war den Caddy schon nach zwei Jahren wieder abzugeben.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Hallo!


    Prüfe bitte ob die Bremse auch ein Bremslicht auslöst....

    Ist bei vielen Autos im VW Konzern ein Zeichen für nicht funktionierendes Bremslicht. In Frage kommt dann die Sicherung und der Bremslicht-Schalter.

    War bei meinem Audi vor kurzem noch, daher die Empfehlung danach zu schauen.


    Grüße


    Sepp

  • Die Kontrollleuchte mit dem Symbol der Vorglüh-Spirale hat aber absolut nichts mit den Bremslichtern zu tun.


    Habe mal zwei Screenshots aus meinem (digitalen) Handbuch gemacht und angehängt.




    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Hallo!


    Nicht alle "Funktionen" sind dokumentiert, bei ähnlichen Baujahren habe ich genau diesen Zusammenhang in einem Forum gefunden und mein Problem behoben...

    Grüße


    Sepp

  • Gut zu wissen, dann habe ich auch wieder was dazu gelernt.

    Danke Dir. :thumbup:

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!