neuer Tacho Öllampe blinkt und piept

  • Hallo,

    nachdem mein Freund nun ein halbes Jahr lang einen Caddy2 Kastenwagen, 1,9 SDI aus dem Jahr 2001 neu aufegbaut hat und er enddlich TÜV hat, fängt das Tacho an zu spinnen. Die Nadeln tanzten nur so und zeigten nichts mehr wirklich an. Also haben wir ein neues Tacho gekauft und nun zeigt er zwar alles wieder schön an, aber die Ölkontrollleuchte geht nach kurzer Zeit an und das Tacho piept.

    Er hat nun die Stecker von den Öldruckkontrollen abgezogen aber es piept weiter... Zieht er die Handbremse an, geht das piepen aus.....

    Naja, mit angezognener Handbremse fahren ist wohl nciht der Hit, also vielleicht hat ja jemand einen Tip, was er noch machen kann.

    Würden uns sehr freuen, wenn da jemand eine Idee hat.

  • das "zieht er die handbremse" schaltet ja auch die zugehörige Warnlampe an.

    Deren Spannungsversorgung hat also eine Querverbindung zur Öldruckkontrolle - da müßt ihr suchen.

    Und wenn das Stecker abziehen nicht hilft, dann sollte ein Brücken der Kontakte helfen.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!