Caddy 9kv Gänge gehen nicht / schwer bzw nur mit gewalt rein

  • Hallo,


    ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig aus. Ich hab das Problem das sich bei meinem Caddy Caddy 9kv 1.9 SDI Getriebe FVW die Gänge sich gar nicht bzw nur schwer einlegen lassen. Besonders der 1 und 2 sind bei laufendem Motor unmöglich einzulegen. Kennt das vielleicht Jemand? Wenn ich den ersten einlegen, den Motor starte, kann ich ganz normal anfahren. Ich hab auch schon versucht die Kupplung zu entlüften, aber das hat nicht wirklich was geändert. Kennt sich jemand vielleicht besser aus mit dem Getriebe. Meines wissens nach war das auch in einem Golf 2 schon verbaut, jedoch mit Kupplungsseil.


    Gruß Christian

  • Nabend, du hast keine hydr. Kupplung, meistens ist es das Schaltgestänge, die schlagen oft aus. Merkt man langsam wenn der 1.Gang nicht reingeht, und man kurz zum 2. rinter ziehen muß und dann flutscht der 1. wieder. Gibts repsatz.. Aufs Getriebe würd ich nicht tippen, die sind unkaputbar bei dem Drehmoment.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!