VW Caddy 5 Maxi - nachträglicher Einbau Sitzheizung in Komfortsitze

  • Liebe Caddy Community
    Wir haben vor einigen Wochen unseren lang bestellten Caddy 5 Maxi erhalten. Leider wurde durch ein unglückliches Missverständnis das Paket Winter nicht eingebaut. Für uns ist eine Sitzheizung ein absolutes Muss, weil der PKW draussen steht und bei uns die Wintertage kalt sind.
    Hat jemand Erfahrung mit Einbau von Sitzheizungen (Einbau unter die Bezüge, keine billigen Sitzauflagen...) oder kann man sogar die Original VW Sitzheizung nachrüsten? Wir wollen den Wagen unbedingt behalten und suchen nun eine vernünftige Lösung, sofern es denn überhaupt eine solche gibt. Die Werkstatt ist wenig kooperativ und enttäuscht uns.
    Vielen Dank für jeden Tipp :)

    Grüsse aus der Schweiz
    Christoph

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Es ist natürlich 💩 wenn das Auto nicht so kommt wie bestellt. Vielleicht hilft ein anderer Händler oder ein versierter Autoelektriker. Seit mein Stammhändler geschlossen hat musste ich auch zu einer andern VW Werkstatt. Aber nur einmal VW sieht mich nicht wieder. Ich hoffe das du eine vernünftige Lösung findest, für mich ist eine Sitzheizung auch sehr wichtig.

    LG

  • Alle benötigten Teile, Schalter - Kabelbaum - Matten etc. bei VW bestellen, das sollte ein Lagerist wohl hinbekommen.

    Würde mich dann im Umkreis auf die Suche nach einer Werkstatt machen die das eben Nachrüstet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!