Guten Tag,
ich bräucht mal kurz die Hilfe der Community. Seit diesem Sommer bin ich stolzer Besitzer eines Caddy Californias. Grundsätzlich ist das Auto schon in Ordnung, jedoch gibt es schon einige Problemchen. Das bekannte Entertainment-Freeze Problem muss ich wohl noch einige Zeit hinnehmen, ist zwar arg, dass Autos wissentlich mit einer nicht 100% funktionierenden Software verkauft werden, aber das ist gar nicht das Hauptproblem.
Mein Hauptproblem ist ein surrendes Geräusch aus dem Motorraum, welches sich jedesmal für ca. 1min manchmal auch länger "aktiviert" wenn man eine Türe oder Klappe öffnet. Völlig unabhängig wie lange das Auto schon steht, startet diese Geräusch wenn man das Fahrzeug öffnet... Vor allem beim Campen, ist diese Auffälligkeit richtig nervenaufreibend und kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Vor allem... was soll sich durch Öffnen von Türen und Klappen aktivieren? (Die Zündung ist natürlich nicht an)
Der Händler hat irgendetwas von AdBlue Entlüftung gefasselt, was ich ihm so mal überhaupt nicht abnehme.
Hat hier irgendjemand das gleiche Problem, oder kann dieses Problem nachvollziehen. Wäre über jeden Tip dankbar. Ich weiß nicht, obs eine nützliche Info ist, aber im Auto ist eine Standheizung verbaut, vielleicht hat es ja damit was zu tun,
Beste Grüße,
Georg