12 V Steckdose Armaturenbrettfach

  • Hallo zusammen,

    Unser Caddy hat die offene Ablage oben im Armaturenbrett inklusive einer 12V Steckdose.

    Da mir das geschlossene Fach aber besser gefällt, habe ich bei eBay eines gekauft, welches heute ankam.

    Nun ist mir aufgefallen, dass ich an der Position, wo die Steckdose im offenen Fach verbaut ist, in der geschlossenen Variante nichts einbauen kann, weil dort das Scharnier für den Deckel im Wege steht.

    Gibt es die Möglichkeit einer alternativen Einbauposition und hat das schon jemand hier gemacht?

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich glaub alternativ ist die Dosen beim Trendline Amaturenbrett in der Mittelkonsole vorm Schalthebel. Ich hab in meinem Fach mit Klappdeckel mittig im Caddy 4 Kombi keine Dose.

    Eventuell das Fach umbauen und eine Dose aus dem Zubehör einbauen?


    Die Dose vorm Schalthebel hab ich auch noch.

    Ich hätte nur gern die vorhandene Steckdose aus dem offenen Ablagefach in das geschlossene Fach transplantiert, da ich dort eine kabellose Ladeschale fürs Handy unterbringen möchte.

  • Dass im geschlossenen Fach keine Dose integriert wurde, ist natürlich Absicht: Alle Ladegeräte erwärmen sich mehr oder weniger während des Betriebs. Dies in Verbindung mit der Erwärmung durch sommerliche Sonneneinstrahlung auf dem Armaturenbrett und fast luftdichtem Verschlußdeckel könnte bis zur Entzündungstemperatur gereichen und damit einen Fahrzeugbrand verursachen. Lass' das mal lieber sein... ;) .

    Abgefackelte Fahrzeuge sieht man immer wieder mal...

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Dass im geschlossenen Fach keine Dose integriert wurde, ist natürlich Absicht: Alle Ladegeräte erwärmen sich mehr oder weniger während des Betriebs. Dies in Verbindung mit der Erwärmung durch sommerliche Sonneneinstrahlung auf dem Armaturenbrett und fast luftdichtem Verschlußdeckel könnte bis zur Entzündungstemperatur gereichen und damit einen Fahrzeugbrand verursachen. Lass' das mal lieber sein... ;) .

    Abgefackelte Fahrzeuge sieht man immer wieder mal...

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Das mit der Erwärmung macht natürlich Sinn. Da ich aber derzeit die Steckdose da oben habe, möchte ich auch versuchen, sie in das geschlossene Fach zu integrieren. Ein bedachter Umgang damit ist natürlich vorausgesetzt. ;)

    Im Moment ist´s mir aber eh gerade noch zu kalt zum basteln.

    Aber alleine schon die Tatsache, daß das geschlossene Fach die beflockte Oberfläche hat und der Inhalt nicht mehr so rumfliegt und klappert, ist für mich schon Grund genug, es einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!