Beiträge von Blaues Wunder

    Problem gelöst!

    Ich hab eine andere SD-Card (32GB). anstatt der originalen (16GB) genommen, hab die Navi-Datenbank draufkopiert und fertig.

    Offenbar ist das Update größer als 16 GB und deshalb fehlen dann Daten.

    Was mich nur wundert, dass das DiscoverCare die zu kleine SD-Card akzeptiert hat und das den Updatevorgang auch als abgeschlossen angezeigt hat.

    Egal, jetzt geht alles.

    Bei der Gelegenheit auch noch das Ablagefach mit Deckel im Armaturenbrett nachgerüstet.

    Ein guter Tag!😉

    Hallo
    zusammen,

    ich hatte bisher einen Skoda Roomster, bei dem die Neigung der Rücksitzlehne verstellbar war. Das ist für die Passagiere im Fond natürlich sehr komfortabel.

    Beim ganz neuen Caddy ist das jetzt auch möglich. Bei den Modellen bis 2021 war das bislang nicht möglich. Weiß jemand, ob die Neigungsverstellung nachrüstbar ist oder ob die Sitze der neueren Modelle kompatibel sind mit älteren?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    Ich hab gerade über Discover Media ein Kartenupdate (Europa 1) auf die original SD-Card gemacht.

    Hat alles einwandfrei funktioniert und das Update wurde auch erfolgreich abgeschlossen.

    Danach hab ich die Karte wieder ins Gerät im Auto eingelegt aber jetzt wird im Display keine Karte mehr angezeigt und ich kann auch nicht mehr navigieren, weil es keine Daten für Deutschland gibt.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    VG

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    kurzes Update bzgl. des Gutachten für die 17" Felgen.

    Audi VW Original Felge 3C8 601 025 F - Scheibenrad Alu ST.MORITZ


    Die Räder wurden gestern beim TÜV begutachtet und als völlig problemlos erachtet. Die Traglast ist ausreichend, es ist genug Platz im Radhaus, nichts schleift oder stößt an, Bereifung passt.

    Perfekt!

    Ich hatte erst bei Dekra (wo ich normalerweise immer hingehe) angefragt wegen einer Einzelabnahme.

    Die wollten über 200,-€ für die Begutachtung.

    Dann die Überraschung beim TÜV: 126,-€ und ohne Termin sofort erledigt.

    Jetzt noch die Fahrzeugpapiere ändern, dann ist alles perfekt.


    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!

    Dass im geschlossenen Fach keine Dose integriert wurde, ist natürlich Absicht: Alle Ladegeräte erwärmen sich mehr oder weniger während des Betriebs. Dies in Verbindung mit der Erwärmung durch sommerliche Sonneneinstrahlung auf dem Armaturenbrett und fast luftdichtem Verschlußdeckel könnte bis zur Entzündungstemperatur gereichen und damit einen Fahrzeugbrand verursachen. Lass' das mal lieber sein... ;) .

    Abgefackelte Fahrzeuge sieht man immer wieder mal...

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Das mit der Erwärmung macht natürlich Sinn. Da ich aber derzeit die Steckdose da oben habe, möchte ich auch versuchen, sie in das geschlossene Fach zu integrieren. Ein bedachter Umgang damit ist natürlich vorausgesetzt. ;)

    Im Moment ist´s mir aber eh gerade noch zu kalt zum basteln.

    Aber alleine schon die Tatsache, daß das geschlossene Fach die beflockte Oberfläche hat und der Inhalt nicht mehr so rumfliegt und klappert, ist für mich schon Grund genug, es einzubauen.

    Ich glaub alternativ ist die Dosen beim Trendline Amaturenbrett in der Mittelkonsole vorm Schalthebel. Ich hab in meinem Fach mit Klappdeckel mittig im Caddy 4 Kombi keine Dose.

    Eventuell das Fach umbauen und eine Dose aus dem Zubehör einbauen?


    Die Dose vorm Schalthebel hab ich auch noch.

    Ich hätte nur gern die vorhandene Steckdose aus dem offenen Ablagefach in das geschlossene Fach transplantiert, da ich dort eine kabellose Ladeschale fürs Handy unterbringen möchte.

    Hallo zusammen,

    Unser Caddy hat die offene Ablage oben im Armaturenbrett inklusive einer 12V Steckdose.

    Da mir das geschlossene Fach aber besser gefällt, habe ich bei eBay eines gekauft, welches heute ankam.

    Nun ist mir aufgefallen, dass ich an der Position, wo die Steckdose im offenen Fach verbaut ist, in der geschlossenen Variante nichts einbauen kann, weil dort das Scharnier für den Deckel im Wege steht.

    Gibt es die Möglichkeit einer alternativen Einbauposition und hat das schon jemand hier gemacht?

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Aufnahme hier.

    Wir haben seit vergangenem WE einen Caddy Alltrack, der serienmäßig aktuell auf 6Jx17“ ET 50 Alufelgen mit Sommerreifen steht.

    Jetzt habe ich zufällig einen Satz 17“ originale Aluräder mit Winterreifen vom Skoda Oktavia hier, die eigentlich auch passen würden.

    Allerdings sind das 6,5Jx17“ ET 39.

    Heute war ich schon bei VW, aber die konnten mir auch nichts dazu sagen und mich nur an den TÜV weiter verweisen.

    Daher melne Frage:

    Fährt hier jemand auch Felgen dieser Größe fährt und hat womöglich ein Gutachten dazu?


    Ich freue mich über Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jürgen