Übersicht über Relais, Caddy von 2011

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Caddy 4motion, Tzp 2K, Bauj. 2011 gekauft. Bei dem war der Heckscheibenwischer nicht in Ordnung, so daß der Vorbesitzer einfach den Stecker abgezogen hat. Steckt man den ein und schaltet die Zündung ein - ohne den Lenkstockschalter zu betätigen, geht der Heckwischer zweimal und schaltet in Endposition ab. Der Lenkstockschalter wirkt aber nicht, wie er soll - weder Heckwischer noch Heckscheibenwischwasser lassen sich schalten, es tut sich nix. Am Stecker ist bei Zündung an Plus da wo es sein soll und Masse ist Masse. Jedoch sind auf beiden mittleren Polen Plus gegen Masse, was nicht sein sollte. Wischer und Wischwasser vorne tun's.

    So habe ich hier im Forum und auch anderswo im Netz gelesen, daß es das Relais 460 sein soll.

    Heute habe ich die Relais gecheckt, aber da gibt es kein 460.

    An Relais gibt es bei meinem Caddy nur 4 x 646, 3 x 645 und 1 x 644.

    Hat jemand eine Übersicht, welches Relais für was ist?

    MfG

    KleinerMuck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!