Update
Nach dem ich am Mittwoch meinen Caddy zum Freundlichen gebracht habe, rief man mich gestern Nachmittag an. Man wisse jetzt auch nicht mehr weiter, trotz leeren und neu kalibrieren des Ad-Blue Tanks zeigt der weiter 2,5 L Inhalt an. Man habe den Werksupport kontaktiert um eine Lösung zu finden.
Heute nun der nächste Anruf.
Der Werksupport sagt, der Tank muss komplett ersetzt werden mit Heizung und Tankgeber - kostet auch nur ca. 700 Euro ink. Steuer + ca. 300 für die Werkstatt. Da ich keine andere Wahl habe weil ich das Auto brauch, hab ich Zähne knirschend zugestimmt.
10 Minuten später.
Erneuter Anruf, der Tank ist nicht vor Montag lieferbar... wobei, da muss man wohl heutzutage schon fast froh sein denke ich.
Ich bin sprachlos - wegen 40 ml überfüllens des Ad-Blue gut 1.000 Euro Schaden am Fahrzeug?
Ich werde das nun wie folgt handhaben. Ich lass mir die ausgelesenen Fehler + was VW dazu geschrieben hat + das Altteil mitgeben.
Den Rümpel pack ich dann in ein Paket mit bisl Süßkram und nem Brief und werde das mal den Autodoktoren senden. Mal sehen ob die dazu eine Meinung haben, denn ich kann mir auf das alle aktuell noch keinen schlüssigen Reim machen und bin etwas angefressen.