Ist nicht so in zwei Sätzen zu erklären. Am Besten mal das Internet fragen. Der Unterschied beim Caddy ist der das es auch gegen Geld und gute Worte kein Automatikgetriebe gibt ![]()
Posts by Bohli
-
-
DIMO58 Natürlich hast Du Recht es ist keine Automatik im klassischen Sinn. Allerdings werden die meisten Nutzer, allein anhand des Gangwahlhebels das Ganze als Automatik wahrnehmen. Fährt sich ja auch so
Ganz wichtig wie von dir erwähnt der regelmäßige Ölwechsel. Was ich auch hinterfragen würde ob der Wagen, wenn er denn eine AHK hat oft als Zugfahrzeug eingesetzt wurde. Mag das DSG auch nicht wirklich. -
Kilometer, DSG Ölwechsel nach Vorschrift Aufpreis.....??
-
Das hört sich alles nach einem seriösen Händler an. Ich drück dir die Daumen das der Eindruck nicht trügt

-
Auch von mir ein

viel Spaß mit der Allzweckwaffe 
-
Jetzt handelst du noch einen Satz Allwetterreifen raus und Ostern kann kommen

-
Moin Kathrin,
ich hatte einen 3er Caddy Diesel mit 170PS DSG und ein paar weitere Extras. Den habe ich 130´Km in sechs Jahren ohne Zipp und Zapp gefahren. Dann verkauft weil mich der Hafer gestochen hat und ein V8 ins Haus musste
Bin dann im Februar 25 wieder zurück auf den Caddy gewechselt jetzt ein 4er Diesel aus 2017 mit 150PS. Habe ihn mit 142´Km aus 1. Hand gekauft und bisher (10´KM alles bestens) gefahren. Rost war bei beiden kein Thema. Ich denke mal das, wenn die Parameter (Pflegezustand, Vorbesitzer, Fahrprofil) stimmen das Risiko eines Groschengrabs gering ist. Ich persönlich würde ein Fahrprofil von mehr Kilometer aber Langstrecke dem weniger Kilometer aber Kurzstrecke vorziehen. -
??????????????????
-
Ausprogrammieren geht aabbeerr das kostet dich die Betriebserlaubnis und bedeutet Ärger. Wenn Software manipuliert wird, dann richtig sodas der TÜVler das nicht auslesen kann. Es werden nämlich verschiedene Steuergeräte mit aktuellen Daten versorgt und wenn dann der Laptop des Tüvlers da unterschiedliche Werte bringt und das checkt der Prüfer

-
Ich hab auch mal wieder Spaß gehabt
Wie bereits geschildert hat mein Caddy im März nach dem Auffüllen blöd gemacht. Jetzt 7000 Km weiter kam die Meldung noch 2200Km bis Ad Blue nachfüllen.... Runtergefahren bis auf 900Km, mittlerweile sogar die Meldung Min Füllmenge - Max Füllmenge in der Anzeige. An der Tanke vorschriftsmäßig die Pistole nach dem ersten Abschalten rausgezogen. Dann 30 Sekunden Zündung an und Ad Blue Gedenken eingelegt. Ergebnis, genau so ein Mist wie beim ersten Mal. Das Gezicke ging dann drei Wochen bis Reichweite runter auf 500Km (Schweiß auf der Stirn) Ich hatte schon ein Termin in der Werkstatt gemacht als meine Frau angerufen und gemeldet hat das die Fahrt auf der AB zum Erfolg führte, die Anzeige ist wieder bei 7500Km und die Meldung aus. Daraus gelernt habe ich " Wenn die Meldung noch 2200Km bis zum .... kommt, werden 5l nachgefüllt und fertig. Dann habe ich genug Restkilometer um die "Rumzickerei" auszusitzen 
-
Puhh nicht so einfach.... 240´in fünf Jahren bedeuten entweder Langstrecke oder Tag und Nacht Kurzstrecke. Das wäre das allererste was ich klären würde. Wartung ist ja angeblich auch regelmäßig erfolgt auch klären. Probe fahren und dann vielleicht ein bissi auf das Bauchgefühl hören (klappt bei mir seit über 40 Jahren)

-
Bevor du Geld, für welche Lösung auch immer in die Hand nimmst lass den Schaden auf TÜV-Relevanz checken. Was für ein Wert hat denn dein Caddy......
-
AC-Schalter drücken, gelbe Diode hört auf zu leuchten, fertisch
-
Wenn die Klimaanlage arbeitet, bildet sich Kondenswasser. Wenn du das Fahrzeug abstellst bildet sich entsprechend eine Pfütze unter dem Kfz. Ergo alles paletti.

-
Zur Not hat der Gelbe Engel 5l Treibstoff an Bord......

-
Ich denke mal das ist Umweltschmutz (Staub u.ä.) ist halt auch ein weißes Auto ......
-
Vor 40 Jahren
an meinem Kadett B -
Die Krümmerdichtung in Verbindung mit schlappen Motorlager.....
-
Probleme dieser Art (entweder elktr. Sitze oder Dachreling etc.) hat z.B. auch die elektrische V-Klasse von MB. Ist sehr wahrscheinlich wahr.
-
Das denke ich auch. Allein das Thema (Elektronik, Sensoren, Haltpunkte usw.) für die Sicherheitsgurte dürfte das Ganze extrem schwer machen.
-
-
Miko hat zu 100% recht. Die TÜVlinge sind unbedingt einzubinden. Ein Beispiel mein Sohn hat ein original 190er DTM aufgebaut. Hat sich eine Karosserie ohne Schiebedach gesucht allerdings war die von einem 1,8er. Dieser Karosse fehlen Knotenbleche in der Struktur, die im Zusammenspiel mit dem großen Motor hier in Hessen keine TÜV Abnahme/Zulassung möglich machen. Und das trotz Einbau eines Käfigs.
Zum Glück beginnt Bayern nur fünf Kilometer entfernt
Es kann schon knifflig sein solche Projekte umzusetzen. -
Ich habe nach langer Suche vor sechs Wochen zugeschlagen. Meiner hat 142´runter ist von Privat 1.Hand und komplett Scheckheft gepflegt. Es wurden mir sämtliche Belege ausgehändigt inkl. der Zustandsprotokolle der Batterie
Allein die Aussage des Verkäufers "Probefahrt nur bei schönem Wetter" steht nämlich sauber in der Garage
hat mir gezeigt wie der Gute tickt. Wenn deiner in etwa so gepflegt da steht und der Preis passt ist er auf alle Fälle eine Überlegung wert -
Wie Wolfgang schon geschrieben hat, erstmal die Details prüfen er wurde rund 20000 im Jahr bewegt ich vermute mal das war kein Kurzstrecken Fahrzeug. Wenn du den Preis drücken kannst und ein nachvollziehbare Wartungshistorie warum nicht.....
-