ADblue - Nachfüllung wird nicht angezeigt bei Caddy 4, Bj- 2018, 150 PS, Diesel.

  • Mein Display zeigt nur den Verbrauch im Tank an. Habe schon 2 Mal aufgefüllt, danach die Zündung 30 Sekunden eingeschaltet und den Motor danach gestartet. Keine Veränderung im Display. Laut Werkstatt im Fehlerspeicher nichts hinterlegt. Muß ich hier anders vorgehen? Habe das Auto vor ca. 10 Wo. mit 79000 km von VW gekauft.Wer kann mir helfen?
    Viele Grüße
    Gerhard

  • Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.


    Ich fahre den selben Typ und das gleiche Baujahr.

    Das mit den 30 Sekunden wußte ich überhaupt nicht das man da 30 Sek. warten soll.

    Könnte aber hin kommen weil ich nach dem Einsteigen immer erst die Zündung einschalte, mich dann anschnalle und danach erst den Motor starte.


    Vorher kommt ja dann immer das man nachfüllen soll.

    Nach dem Nachfüllen wird die Anzeige wieder normal angezeigt.

    Klicke ich dann mit der Lenkstockwippe zum Menuepunkt "AdBlue werden mir wieder die 7.500 km Reichweite angezeigt.

    Nicht mehr das ich Nachfüllen muß.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!