Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernen und ausbauen

  • Wo bei den hinteren Sitzen im VW Caddy und den Volkswagen Fahrzeugen allgemein, ein sichtbarer und leicht zu betätigender Knopf vorhanden ist um die Kopfstützen vom Sitz zu entfernen, fehlt dieser Knopf bei den vorderen Sitzen. Aber gerade beim Beifahrersitz kann das Entfernen und Ausbauen der Kopfstütze oft nützlich sein, u.a. beim Transportieren von Dingen, wenn man den Sitz umgelegt hat.


    Dies ist auch durchaus möglich, dafür muss man nur dort wo auch bei den hinteren Sitzen der Knopf ist, das Polster parallel zum Rohr etwas herunter drücken und dann kann man schon leicht sehen bzw. die Kunststofferhebung erkennen, welche sich eindrücken lässt. Hier kann man wahlweise mit Fingernagel, Schraubendreher, Eiskratzer, Parkscheibe usw. versuchen diesen einzudrücken und zeitgleich die Kopfstütze entfernen.


    Auf den folgenden Bildern habe ich dieses eingesenkten Kunststoffteil mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet.


    VW Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernen

    VW Caddy Kopfstütze Beifahrersitz entfernen


    VW Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernen

    VW Caddy Kopfstütze Beifahrersitz entfernen

    Gruß

    Joaquin

  • Joaquin

    Hat den Titel des Themas von „Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernen“ zu „Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernen und ausbauen“ geändert.
  • bei meinem (BAujahr 2019) sind sie schon weg.


    Und ich krieg diese Sch'*$§" Kopfstütze nicht ab !!


    Muss ich auf das 4eckige Irgendwas drücken oder hoch schieben oder auf

    das kleine runde obendrüber ?


    OK, gerade gesehen in einem Video, das es noch über dem runden Teil ist...


    Da würde ich dem Controller, der den Knopf gestrichen hat, gerne mal persönlich gegenüberstehen.


    Diese Kostentrottel !

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute per Zufall etwas herausgefunden. Die Abdeckung,

    die den Knopf verdeckt, ist nur mit

    einem Bajonettverschluss

    aufgeschraubt. Einfach an den Seiten anfassen, nach rechts drehen, (wie bei

    einer Gasflasche) anheben und schon

    kann man den Knopf ganz einfach

    erreichen.


    Gruß


    Bastian


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!