Frage zur Innenbeleuchtung

  • Hallo!


    Ich bin gerade etwas verwirrt ;)


    Die vordere Innenbeleuchtung oben beim Spiegel hat ja diesen Schiebeschalter,

    Mittelstellung ist „null“


    Wenn der Schalter auf der mittelstellung ist, dann ist das Licht aus und bleibt aus; wunderbar.


    Wird der Schalter nach links oder rechts verschoben geht das Licht an.

    Schliesst man dann die Tür, bleibt es ebenfalls an; also auch komplett während der Fahrt.

    Die beiden Drucktaster fürs Leselicht sind NICHT eingedrückt.

    Licht geht nur aus, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird.


    Gibt es keine Lichteinstellung , dass das Licht nach dem Schliessen der Tür dann weg-dimmt und aus geht ?


    Danke Euch für Hinweise !!

  • Bei meinem 2018er Caddy 4 dauert es etwas bi das Licht abdimmt und schließlich aus geht.

    Sobald ich aber den Schlüssel ins Zündschloß stecke und die Zündung einschalte, geht die sofort aus.

    Auf welcher Position der Schalter steht, kann ich jetzt nicht genau sagen.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • media?lang=de_DE&key=imgfba8583be4d06cbd0a0100dc2e4f79d8_1_--_--_vw_Symbol_SVG_online.svg

    Türkontaktschalter einschalten.

    Innenleuchten schalten sich automatisch beim Entriegeln des Fahrzeugs, dem Öffnen einer Tür oder Abziehen des Fahrzeugschlüssels aus dem Zündschloss ein.

    Das Licht verlischt einige Sekunden nach dem Schließen aller Türen, beim Verriegeln des Fahrzeugs oder Einschalten der Zündung

    ganz nach rechts das Symbol sichtbar

    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!