Seitenverkleidung hinten

  • Hallo,
    für meinen Ausbau bin ich am überlegen, ob es sich lohnt die beiden Seitenverkleidungen hinten zu entfernen um etwas mehr Platz zu haben. Um das zu beurteilen, wollte ich mal dahinter schauern. Bis jetzt habe ich allerdings keine Anleitung gefunden, wie man das macht, ohne was zu beschädigen.

    Ist das ohne großen Aufwand und ohne Beschädigung als Laie möglich? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

    Mit Grüßen aus der Steiermark

    Naturi

  • So sieht es dahinter aus.

    Habe letzte Woche angefangen zu dämmen.(gegen die lauten Fahrgeräusche, nicht zur Wärmeisolierung)

    Sitze raus, Gurt (Schlüsselweite 17) der 3. Sitzreihen lösen, Verkleidung abziehen. Ist nur gesteckt. Keine Schraube drin.

    Grüße

    Da dreht es sich wohl um einen Maxi oder? Meiner hat keine 3. Sitzreihe. Und mich interessiert, WIE ich die Abdeckungen runter bekomme ohne etwas kaputt zu machen. Damit ich sie auch wieder dran machen kann.

  • Umso einfacher 🙂

    Sitze raus. Und dann fängt man am besten am Kofferraum an. Unter den Dichtgummi greifen und vorsichtig zur Fahrzeugmitte ziehen.

    Ob der kurze eine Schraube hat kann ich nicht 100% ausschließen, aber das sieht bzw merkt man sofort. Ja Vor dem wieder Einbau die Klammern prüfen und ggfs Ersetzen.

  • Hallo!

    Ich will das noch nal hoch holen, weil ich gerade vor der gleichen aufgabe stehe.

    Sind da tatsächlich keinerlei Schrauben beim Maxi? Einfach mit sanfter Gewalt nach Innen ziehen?

    Ich werde gerne mal ein paar Fotos machen, wenn es Gelungen ist.

    Denn auch ich finde im Netz keine richtige Anleitung zum Thema.

    Grüße

    Volker

  • Ok - ich beantworte mal wieder meinen eigenen Beitrag. 8)

    Aber es geht in der Tat recht einfach.

    Hinten anfangen und beherzt weg ziehen.

    Vielleicht nicht gerade an kalten Wintertagen. Wenn das Material warm ist, ist das sicherer.


    Grüße

    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!