Beiträge von Volker Rachow

    Ok - ich beantworte mal wieder meinen eigenen Beitrag. 8)

    Aber es geht in der Tat recht einfach.

    Hinten anfangen und beherzt weg ziehen.

    Vielleicht nicht gerade an kalten Wintertagen. Wenn das Material warm ist, ist das sicherer.


    Grüße

    Volker

    Servus!

    Wenn man selber Hand anlegen will, dann ist man bei "modernen" Fahrzeug ja ziemlich aufgeschmissen.

    ABER:

    Du könntest mal unten links unter dem Lenkrad, die komplette Zentralelektrik ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Dabei auf lockere Kontakte achten.

    Das ganze braucht Geduld und ordentliche Dokumentation.

    Die meisten Stecker (vielleicht alle) gehen aber eh nicht falsch zu stecken.

    Klingt auch schlimmer als es ist.

    Vorher Battarie weg klemmen und alles auf eigenes Risiko. Ich kann ja nicht einschätzen, wie Du Handwerklich drauf bist.

    8)

    Viel Erfolg!

    Volker

    Hallo!

    Ich will das noch nal hoch holen, weil ich gerade vor der gleichen aufgabe stehe.

    Sind da tatsächlich keinerlei Schrauben beim Maxi? Einfach mit sanfter Gewalt nach Innen ziehen?

    Ich werde gerne mal ein paar Fotos machen, wenn es Gelungen ist.

    Denn auch ich finde im Netz keine richtige Anleitung zum Thema.

    Grüße

    Volker

    Projekt ist abgeschlossen. Hab mit das zusammengesucht.

    Ich teile das trotzdem mal hier. Vielleicht hilft es ja jemandem.

    War auch keine große Sache. Lediglich den Zündungsstrom muss man sich irgendwo "klauen".

    (auf Phantom-EInspeisung beim Adapter achten)

    Habe ich eine Etage höher, bei der Regelung der Klimaanlage abgegriffen. Ansonsten ist alles Plug & Play.


    Gesamtkosten knapp 160,- Euro.

    Gerät ist sicherlich nicht mit den High End Geräten zu vergleichen. Ich wollte aber lediglich Navi über Android-Auto / Apple-Car Play.

    Langzeit-Test muss ich schuldig bleiben. Folg aber.

    Fürs Erste macht das Gerät was es soll.


    Folgende Komponenten hab ich gekauft:

    VALTRON RX-820HD

    129,99 Euro

    VW Quadlock auf ISO + Antennenadapter mit Phantomeinspeisung

    15,99 Euro

    Audioproject A109 - Autoradio Radioblende

    11,99 Euro


    Grüße

    Volker


    Hallo allerseits!

    Ich möchte ein güstiges DoppelDin Radio im Caddy 3 einbauen.

    Es gibt ja diverse Angebote um die 200 Euro. Also nix dolles. Ich will auch einfach nur die Funktionen des Smartphones auf einem Display im Auto nutzen.

    In etwa so:

    Amazon-Link

    (Gibt es ggf. aus als Din, mit klappbarem Display. Falls das einfacher ist. Aber die Ablage brauche ich sowieso nicht)


    Hat jemand Erfahrung mit EInbau-Rahmen und Anschluss-Set's.

    Oder / und eIne Anleitung wie man das aktuelle Radio und die Ablage ohne Kratzer ausbaut?

    Ich kenne die Bezeichnungen nicht. Aber aktuell schaut das so aus:



    Bin für jeden Tip dankbar.

    Volker