Android Auto / CarPlay DoppelDin nachrüsten

  • Hallo allerseits!

    Ich möchte ein güstiges DoppelDin Radio im Caddy 3 einbauen.

    Es gibt ja diverse Angebote um die 200 Euro. Also nix dolles. Ich will auch einfach nur die Funktionen des Smartphones auf einem Display im Auto nutzen.

    In etwa so:

    Amazon-Link

    (Gibt es ggf. aus als Din, mit klappbarem Display. Falls das einfacher ist. Aber die Ablage brauche ich sowieso nicht)


    Hat jemand Erfahrung mit EInbau-Rahmen und Anschluss-Set's.

    Oder / und eIne Anleitung wie man das aktuelle Radio und die Ablage ohne Kratzer ausbaut?

    Ich kenne die Bezeichnungen nicht. Aber aktuell schaut das so aus:



    Bin für jeden Tip dankbar.

    Volker

  • Jetzt wollte ich den Betrag eigentlich bearbeiten / ergänzen. Scheint aber nicht möglich.

    Jedenfalls habe ich auf Frage #1 eine Antwort gefunden und auch schon umgesetzt.

    You-Tube Video

    Funktioniert relativ Problemlos. Solte man aber mit einem Kuststoffkeil oder Racel machen.

    Nach einem Anschluß-Set suche ich noch.

    Grüße

    Volker

  • Projekt ist abgeschlossen. Hab mit das zusammengesucht.

    Ich teile das trotzdem mal hier. Vielleicht hilft es ja jemandem.

    War auch keine große Sache. Lediglich den Zündungsstrom muss man sich irgendwo "klauen".

    (auf Phantom-EInspeisung beim Adapter achten)

    Habe ich eine Etage höher, bei der Regelung der Klimaanlage abgegriffen. Ansonsten ist alles Plug & Play.


    Gesamtkosten knapp 160,- Euro.

    Gerät ist sicherlich nicht mit den High End Geräten zu vergleichen. Ich wollte aber lediglich Navi über Android-Auto / Apple-Car Play.

    Langzeit-Test muss ich schuldig bleiben. Folg aber.

    Fürs Erste macht das Gerät was es soll.


    Folgende Komponenten hab ich gekauft:

    VALTRON RX-820HD

    129,99 Euro

    VW Quadlock auf ISO + Antennenadapter mit Phantomeinspeisung

    15,99 Euro

    Audioproject A109 - Autoradio Radioblende

    11,99 Euro


    Grüße

    Volker


Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!