Neue Lautsprecher - wie ist das mit der Frequenzweiche bei den Hochtönern?

  • moin


    die werks-lautsprecher sind hoffnungslos durch (sicke zerbröselt) und nun möchte ich da neue einbauen. entweder bleibts bei den vw-lautsprechern oder es werden andere. - es gibt da ja einiges bei ebay zu finden. ich möchte keine 2-wege-koaxial-lautsprecher verbauen, sondern bei dem komponenten-system bleiben. dazu lassen sich tief-/mitteltöner + hochtöner finden, allerdings frage ich mich wie das dann mit der frequenzweiche von den standard-hochtönern ist. wo genau ist die verbaut? bzw. wenn ich neue hochtöner verbaue, sollte ich dann die alten hochtöner, die im armaturenbrett verbaut sind, abklemmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!