Berganfahrhilfe Hill-Hold welches ABS Steuergerät passt als Ersatz zu 1K0 907 379 BD

  • Hallo,


    ich vermisse bei unserem Caddy gebaut am 18.05.2011 die Berganfahrhilfe, die hätte ich gerne nachgerüstet, zumal wir einen Wohnwagen mit 1000KG ziehen wollen.


    Habe mal versucht per VCDS die Hill-Hold Funktion zu aktivieren, das führt leider nur zu Fehlermeldungen (ESP leuchtet auf).


    Bin mal davon ausgegangen, daß es "nur" freigeschaltet werden muss, aber nach Internet Recherche scheit es so zu sein, daß der notwendige Neigungssensor in meinem ABS Steuergerät 1K0 907 379 BD nicht mit verbaut ist.


    Sprich ich müsste jetzt ein geeignetes Steuergerät mit Sensor finden (PR:UG1+1X0).


    Hat das hier jemand bereits mal gemacht un kann mir die entsprechende Teile Nummer sagen?


    Merci

  • Hallo,

    habe zwar keine Antwort bekommen, dennoch kurzes Feedback.

    Ich konnte günstig an ein 1K0907375BE / 1K0 614 517 CP kommen, wie vermutet ist hier der notwendige Sensor verbaut und Hill-Hold funktioniert jetzt.

    Der Aus-und Einbau ist nicht ohne wenn man das das erste mal macht, um Platz zu haben sollte der DPF zumindest nach unten abgelassen werden.

    Bei der Codierung muss jeder Schritt GENAUSO wie in diesem Video hier gemacht werden, ansonsten klappt es nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem passenden Modul. Aber schön das es bei dir geklappt hat. Deine Antwort wird bestimmt auch vielen helfen, auch wenn dir hier keiner geholfen hat.


    Lg


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!