• Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, was mich momentan interessiert. Ich besitze seit kurzem eine VW Caddy 4 BJ 2018 und möchte Ölwechsel machen. Ich bin nicht sicher, ob ich 5W30 oder 5W40 Öl oder 0w30 sogar :) das Auto benötigt. Motor ist 1.2 TSI Benzin mit 52000 km drauf. 5 Sitzer.

    Ich werde mich freuen, wenn ich antworte bekomme und von wo ich passende Öl kaufen kann. Grüßen

  • Hi,


    bei VW hat man für den 2021er-Diesel das hier verwendet:


    CASTROL EDGE 0W20 LL IV MOTORÖL passend für VW 508/509 SKODA AUDI LONGLIFE


    Ist im Web deutlich preiswerter als beim Händler.

    Ich werde es bei der nächsten Inspektion in den Kofferraum legen da 150€ nur für das Öl nicht angemessen sind. 6L gibt es im Netz schon für weniger als 80€.


    Grüße

    Cali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!