Beiträge von Cali

    710 um genau zu sein, davon waren allerdings 239 für den Ölwechsel. Hab ich gleichzeitig gemacht.

    Glaub Bremsflüssigkeit und Pollenfilter waren dabei, aber sonst halt normale Inspektion. Die vielen elektrischen Helferlein wollen auch geprüft werden...


    Ich fands schon teuer, aber alle zwei Jahre kommt das aufs gleiche raus, wie die 350 Euro Jahresinspektion an meinem MX5.

    OK, aber das Öl kostet davon nur ca. 80€.

    Motorenöl EDGE LL IV 0W-20 [6 L] von Castrol (SET15B1B36L) Öl Schmierung Motorenöl : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Ich finde es recht happig. Vielleicht muss man sich an diese Preise gewöhnen...

    Die vielen elektrischen Helferlein liegen aber nicht allein in der Hand der Werkstatt...

    Die Software ist wohlwollend beurteilt im Betastadium <X

    Hallo,


    meine linke Tür läuft auch total knarzig, werde es auch lieber selbst versuchen...


    Darf ich fragen was die erste Inspektion nach 2 Jahren bei dir gekostet hat, wirklich 700€?


    Was habe die denn dafür alles gemacht an einem Neuwagen? <X


    Grüße

    Cali

    Hi,


    bei VW hat man für den 2021er-Diesel das hier verwendet:


    CASTROL EDGE 0W20 LL IV MOTORÖL passend für VW 508/509 SKODA AUDI LONGLIFE


    Ist im Web deutlich preiswerter als beim Händler.

    Ich werde es bei der nächsten Inspektion in den Kofferraum legen da 150€ nur für das Öl nicht angemessen sind. 6L gibt es im Netz schon für weniger als 80€.


    Grüße

    Cali