Hallo zusammen,
ich bin ja kurz vorm Besuch beim TÜV. Ne kleine Unsicherheit hab ich noch beim Fahrwerk.
In meinem Teilefundus hatte ich noch Federbeine vom GTI (sagte man mir) Da meine Original-Federbeine während der Standzeit bei einem Kumpel verschollen sind, dachte ich mir, aufarbeiten und verwenden.
Jetzt liegt der Kleine ja vorne geringfügig tiefer als das Original. Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen Golf1-Limo / Golf1 Cabrio und dem Caddy, in Bezug auf die Höhe der Federn?
ich hab gelernt, dass das Cabrio dem Caddy am ähnlichsten ist wegen dem verstärkten Vorderbau. Wie verhält sich das mit der Federhöhe.
Muss ich mit nem Problem rechnen, mit den GTI-Federn beim TÜV? Könnte mir vorstellen, dass die Traglasten andere sind bei der Limo. Ist halt die Frage, ob der Prüfer danach überhaupt schaut. Farbcodes sind eh keine mehr drauf.
Für den Fall, dass mir der Keil dauerhaft zu steil ist, würde ich vielleicht auf das Bullock-Set zurückgreifen für die HA. Möchte aber auf keinen Fall tiefer als 100mm kommen. Hab schon die Federpakete vom 91er Caddy verbaut. Wie denkt ihr darüber? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Umbaukit. Es soll ja das einzige sein mit H-Zulassung, weil die nen TÜV-Bericht von '92 dabei haben.
Wäre mir wichtig, dass ich ihn nicht ablasten muss. Maximal geplante Rad-Reifenkombi wären Stand heute 6x13 ET33 mit 175/70/13. Auf dem Foto sind 5,5 x13xET38
Hab mal nachgemessen wie er jetzt steht.