Bei Motorumbauten wird das oft so gehandhabt das mit die Lesespule vom Zündschloss abzieht, den Teansponder mut Isolierband dort einklebt und das ganze irgendwo im Armaturenbrett sicher ablegt. Würde ich einfach mal ausprobieren!
Beiträge von Kutscher-Uli
-
-
Es werden immer wieder Teile für Golf und Jetta angeboten, gerade das mit den hinteren Radläufen verstehen viele nicht.
Man kriegt die Golf 1 Teile auch irgendwie dran gefummelt aber gut sitzen tun sie nicht.
Die Verbreiterung auf der Abbildung passt am Jetta 2, am 1er nicht geeignet!
Hier gibt es einen Satz, achte mal auf die Teilenummer:
Ich finde die sind zu teuer, musst du mit Geduld suchen.
-
Vorne ja, hinten nein. Hinten passen die vom Jetta besser, vom Golf ist hinten unten zu kurz. Schau dir mal Golf, Jetta und Caddy im Profil an, dann kommst du selber drauf.
-
Hier bekommt du den Querträger und auch Blechstücke für die Ladefläche:
VW Caddy Blechteile & ReparaturblecheErsatzteile & Zubehör für Ihren VW Caddy. Bodenbleche, Karosserie, motorhaubenbleche, Flügel, Turen und mehr...www.heritagepartscentre.com -
Danke dir, die sladefläche sieht bis auf zwei rechteckige Löcher noch gut aus. Mir gehts eher um die erreichbarkeit an die Querträger da der Löcher hat. Aber hab sowas fast vermutet dann probiere ich das von unten zu richten.
Damit bist du definitiv auf dem richtigen Weg!
-
Die Ladefläche ist zwischen inneren Seitenteil und dem Längsträger, auf dem die Querträger aufliegen, mittels einer Umkantung eingesetzt und punktverschweißt. Den Original Zustand stellt man nicht mal eben wieder her! Ich würde die nur bei absoluten Totalschaden runternehmen, ansonsten lieber reparieren, dass Ersatzblech dafür ist bei VW lange entfallen und kostet als Nachbau bei Ebay Kleinanzeigen etc richtig Geld.
-
Vielleicht solltest du mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und dir sowas hier zulegen:
Alternativ auch ein "So wirds gemacht".
Solche Dinge sind da eigentlich gut erklärt und mit etwas Glück bekommt man die gebraucht für wenig Geld bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Man sollte sich nur vorher die richtige Nummer der Ausgabe raussuchen damit gezielt das richtige suchen kann!
-
Also für den Unterboden kann ich euch nur Mike Sanders empfehlen hab das an meinem Amarok den ich als Vorführwagen gekauft habe und sofort komplett mit Mike Sanders behandelt habe getestet fahre circa 40.000 km im Jahr damit und gehe nicht gerade zimperlich mit ihm um gewaschen wird er auch nicht besonders oft fahre auch viel Autobahn also Salz ist mein bester Freund im Winter😝 die einzigsten Stellen die Rosten sind die wo ich mit dem Fett ein bisschen sparsam war aber kein Problem einfach mit dem Heißluftföhn die Büchse warm gemacht und mit dem Pinsel aufgetragen und es Rostet nichts mehr sobald es warm wird werden Steinschläge oder Kratzer von Ästen einfach von selbst wieder repariert weil das Fett schmilzt und neu versiegelt♥️ Das einzigste wenn ihr viel schrauben wollt oder Schickimicki haben wollt ist das Nix ist ne Riesen Sauerei aber wenn ihr mal ne Schraube aufmachen wollt ist die garantiert nicht festgerostet und ihr müsst halt immer Handschuhe tragen beim Schrauben und das Werkzeug putzen😎
Mein alter Schrauberkumpel Harry hat mal zu mir gesagt:
"Sei mal ehrlich, du frisst die Scheiße auch?!"
-
Ich habe meine Blattfedern einfach sandstrahlen lassen und später lackiert. Wenn auf dem Umbausatz für die Tieferlegung irgendwelche TÜV-relevanten Zeichen sind sollten die sichtbar bleiben.
-
Ich habe 3 Benziner, Jetta 1989, Renault Kangoo 2001 und Polo neues Modell, alle drei bekommen immer und nur E10 und fahren absolut problemlos. Wer mir ernsthaft erzählen will das er bis zu 5% Zumischung mehr oder weniger während des alltäglichen Fahrbetriebes erechnen oder messen kann soll sich lieber anderer Gesprächspartner suchen.
-
😅 wollte halt einen wüsten Look wie die Amie Pickups ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich denke auf jeden Fall ein Hingucker und für echten Rost ist er mir einfach zu schade und hab ich zu viel Mühe hinein gesteckt um ihn wieder herzurichten😋
Ein Hingucker ist es auf jeden Fall geworden, und du kannst jederzeit mit einem Stück Schleifpapier "neuen Rost" hinzufügen 😂! Ich bin auf das Ergebnis gespannt wenn der fertig zusammengebaut ist! Beeil dich ein bisschen!
-
Sicherlich nicht dem üblichen Geschmack entsprechend (ich habe etwas gebraucht um es zu begreifen!), aber mir gefällt es auf jeden Fall! Ich hatte selbst lange eine (Natur-)Ratte und war da gern mit unterwegs.
-
Oder geh zu einem Gas und Wasserinstalateur und lass es mit Silberlot dichtlöten, habe ich auch schon mal gemacht.
-
Wahrscheinlich kommen da zwei durchgescheuerte Kabel aneinander.
Ich würde im. Bereich der Kabeldurchführung in die Heckklappe anfangen zu suchen.
-
Gibt es da ein spezielles Problem, ist es trotz scheinbar reichlich Angeboten Lieferschwierigkeiten? Wenn ich deine Telefonnummer bei Ebay eingebe werde ich erstmal zugepflastert!
-
Zu den Drehfenstern kann ich dir keinen Rat geben, wollte ich (natürlich) immer haben, sind aber keine bezahlbaren aufgetaucht 😢
-
Ich bin mit meinem 14d ca 20 Jahre lang zur Arbeit gefahren. 60 Liter Diesel für 1000 km waren Argument genug, im Sommer auch oft mit Speieöl vom Aldi, bis es sich irgendwann preislich nicht mehr lohnte. Ausserdem habe ich jede Menge Baumaterial für meinen Hausumbau damit transportiert.
-
Ich habe dir mal ein bischen zusammengesucht, wenn du noch weitere Bereiche benötigst melde dich noch mal.
Golf 2 alte ZE Schaltplan Motor.pdf
Golf 2 alte ZE Schalttafeleinsatz, Geber,...pdf
Golf 2 alte ZE Bremslicht, Lüfter,....pdf
Golf 2 alte ZE Zusatzschaltplan KAT.pdf
Golf 2 neue ZE Digifant Teil 1.pdf
-
Also nach längerer Recherche habe ich leider bei Doppel-Wopper auch nichts gefunden🤷🏼 Hätte nicht gedacht dass das so schwierig wird oder vielleicht stelle ich mich nur komisch an😅
Ich gucke am Wochenende mal nach ob ich was passendes für dich habe.
"Normaler 14d" heißt welcher Motorwar drin?
-
Der Caddy 14d hat original und ab Werk die Elektrik des Golf 2 mit der alten ZE. Alte ZE = Warnblinkschalter im Armaturenbrett und Kühlwasserkontrollleuchte in der Wassertemperaturanzeige.
Beim PF gab es sicherlich dann auch zwei Versionen, einmal mit der alten und einmal mit der neuen ZE, wahrscheinlich sind da im Bereich des Motors keine großen Unterschiede.
Wo liegt denn das Problem?
-
Schöne Anleitung, noch ein Nachtrag:
Den Besuch beim VW-Händler kann man sich mit einem einfachen Trick sparen. Ich setze immer einen 27er-Gabelschlüssel hinter den kleinen Absatz an dem Adapter an, den Gabelschlüssel kann ich dann mit einen normalen 2-Armabzieher angreifen und so die Hülse von der Lenksäule abziehen.
-
Da ich schon mehrfach um entsprechende Unterlagen gebeten wurde, hier mal für alle interessierten mein zusammengesammelter Kram!
Die einteilige 6,5" BBS vom Golf 2/Corrado G60 ist nicht im Umrüstkatalog für den 14D erwähnt, sollte sich aber mit dem folgenden Gutachten von BBS eintragen lassen.
Die im Gutachten beschriebene BBS RJ 407 ist baugleich mit der G60-Felge und für das Golf 1 Cabrio zulässig, dessen Vorderwagen mit dem des 14D absolut identisch ist.
Hier der Download direkt von BBS:
VW Reifenfreigabe.pdfVW Avus Traglastbescheinigung.pdfVW BBS RA Traglastbescheinigung.pdfVW BBS G60 eint. Traglastbescheinigung.pdf
-
Die ZE ist die Zentralelektrik, also der Sicherungskasten. Da steckt unter anderem ein Relais mit der Nummer 67 (aus dem Kopf aufgeschrieben) welches sicherstellt das die Benzinpumpe nur fördert wenn der Motor läuft. Das wäre mein erster Verdächtiger. Zieh das mal raus und überbrück die Kontakte, wenn die Pumpe dann läuft besorge ein neues. Falls du eine neue ZE brauchst kannst du eine aus einem Golf/Jetta 2 mit alter ZE nehmen. Ob die alte oder die neue ZE im Spenderauto ist erkennst du am Warnblinkschalter, ist er oben auf der Lenksäule ist es die neue, ist er neben dem Tacho ist es die alte ZE. Ich kann dir auch einen zuverlässigen Lieferanten für Gebrauchte Teile nennen.
-
Den kenne ich, habe ihn aber noch nicht. Die Angebote bei Ebay etc waren mir zu teuer und zum Zeitungsläden abklappern hab ich auch keine Zeit. Vielleicht kannst du dir aber denken wer sich den roten mit der Tischer-Kabine sofort bestellt hat?!
-
reden wir von diesen Trägern ?
Das sind die Querträger, die kannst du dir als Meterware beim Metallbauer kanten lassenund die Enden selbst zurichten.