Beiträge von Kutscher-Uli

    Achte unbedingt beim Spur einstellen auf die korrekte Vorgehensweise! Sonst fällt die Kiste beim rechts abbiegen förmlich in die Kurve und der rechte Reifen nutzt sich ungleich ab. Die meisten Werkstätten können es nämlich nicht! Wenn es soweit ist sprechen wir noch mal drüber.


    Weiterhin viel Erfolg!

    Fotos müsste ich suchen, schicke B-Säulen sind für mich das wichtigste an einem Caddys, alles andere ist ja leicht zu richten. Sind sie verschweißt und verspachtelt ist der Caddy hin!


    Edit:

    Abreissschrauben sind eine Diebstahlssicherung, da sich kein Autodieb die Arbeit macht eine kpl. Lenksäule auszubauen.......

    Hast du die Hülse oben auf der Lenksäule für das neuere Lenkrad mit der feinen Verzahnung? Wenn du mal auf ein anderes Lenkrad, z. B. Spuknapf, umrüsten willst muß sie spätestens dann runter. Mit der Lenksäule in der Hand ist das kein Problem, kannst du einfach im Schraubstock runter treiben, später brauchst du einen Abzieher dazu!

    Moin,

    die Lenksäule muss ohne Servo 561mm lang sein, wenn nicht ist sie gestaucht. Da es eine Sicherheitslenksäule ist lässt sie sich zusammen schieben. Das Mass habe ich mir, aus zuverlässiger Quelle, gegoogelt, ichbin gerade beruflich unterwegs.


    Bei der Feder greife ich zu einem Trick, ich drücke sie im Schraubstock zusammen und fixiere sie mit einer Schraubschelle, die zerre ich zuletzt mit einer Zange wieder heraus.


    Ohne zu diskutieren, ist das ein metalic Lack, wie heißt der (Lackcode)? Sieht aber auf jeden Fall gut aus, fast so gut wie gelb.

    Ich kenne das Qualmen nur von meiner Standheizung im LKW. Sie macht das nur in bestimmten Situationen, nämlich wenn sie sich z.b. über die Zeitschaltuhr abschaltet und ich sie manuell wieder starte. Da die Farbe des Qualmes weiß und der Geruch genau der gleiche wie bei meinem alten Caddy mit Vorkammerdiesel bei Startschwierigkeiten ist, vermute ich das es sich um ein zuviel an Diesel in der Brennkammer handelt. Man müsste mal herausfinden wie sich die Dieselstandheizung abschaltet, irgendwie scheint da noch Diesel nachzutropfen, meine beiden Benzin Standheizungen kennen das Problem jedenfalls nicht.


    Blöde wird es nur wenn hilfsbereite Zeitgenossen wegen des Qualms die Feuerwehr rufen.

    Kann ja dann nur im Bereich der Drosselklappe klemmen. Wichtig ist zuletzt die richtige Einstellung des Gaszuges, du darfst ihn niemals vorspannen! Stell oder lege etwas auf das Gaspedal, so das es am Bodenblech anliegt und stelle den Zug dann so ein das die Drosselklappe so gerade ganz aufgeht, so steht der Zug nie auf Spannung und springt auch am Gaspedal nicht raus.