Man muss das Käferlager und das vom Golf 1 "zerspanen" und dann das Mittelteil vom Käfer in die Trägerplatte vom Golf 1 einschweißen, dann passt es. Was mir dabei tatsächlich nicht gefällt ist die zusätzliche tieferlegung, tiefer als jetzt möchte ich auf keinen Fall!
Beiträge von Kutscher-Uli
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Die nächsten Domlager bau ich mir um. Man kann die VW 1303 ab 1973er Domlager mit denen des Golf 1 zusammen bauen und bekommt so eine haltbare Version. Falls du es noch nicht kennst, was ich aber kaum glaube:
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Ist zwar gebraucht, aber mittlerweile ja auch Goldstaub:
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s&utm_content=app_android
Ist auch nicht mein Angebot!
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Das sieht gut aus, ich habe die hier mal gefunden, allerdings geht das wirklich ins Geld, man braucht ja jedesmal beide Teile :
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1788.htm
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1789.htm
Deine Methode gefällt mir sehr gut!
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Das sieht gut aus, welche Halter hast du verwendet? Ich habe einen 91er, da sind die Clips unten offen.
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https://volkswagen.7zap.com/de…y/ca/1989-43/2/201-32000/
Ich denke du brauchst die Positionen 3 und 6. Da die Teilenummer bei Nr. 3 mit 147 beginnt ist es ein Teil das nur beim 14d vorkommt. Die Position 6 beginnt mit N xxx xxx xxx = Normteil. Vielleicht solltest du die Position 3 einfach 2x bestellen und dann damit versuchen ob es passt.
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Du brauchst einen Schaltplan vom Golf 2 mit der alten ZE. Dazu habe ich mir zusätzlich noch ein paar alte Auflagen der "So wirds gemacht" gekauft. Diese Bilder sind aus Band 44, 2.Auflage aus dem Jahr 1985.
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Am besten wäre ein Reparaturblech vom 2-türigen Jetta 1, da die Rundung beim Caddy genau so weit runter in die Endspitze geführt ist wie beim Jetta. Das vom Golf ist da etwas zu kurz, leider ist das Jetta Blech nicht zu bekommen!
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Es gibt nur Radlaufreparaturbleche für den Golf 1, nimmst du welche für den 2-türer, die haben einen breiten Rand. Für die Schweller brauchst du je Seite 2 Stück, vorne eines vom 4-türer,.da setzt du das lange hintere Ende vom 2-türer drüber. Ansonsten bekommst du auch noch für den Bereich der Ladefläche wss in England, kostet aber:
https://www.retrofication.co.uk/category-2330.html
Ansonsten, stell dich und dein Auto einfach mal vor, dann bleibt es hier auch übersichtlicher!
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Nein, bei der Hydraulischen Kupplung wird ja selbsttätig ständig nachgestellt. Irgendwann rutscht die Kupplung dann durch, dann ist ganz Schluss!
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Vermutlich ist die Kupplung kurz vorm Exitus und trennt deshalb nicht mehr richtig.
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02T ist der Getriebetyp, LKB ist der Getriebekennbuchstabe (GKB) . Mit dem GKB unterscheidet man die verschiedenen Übersetzungen innerhalb einer Getriebebauart.
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Bei dir passiert wenigstens was, ich bin im Moment gehandicapt, Dienstag wird mein Knie operiert und ich muss mich wegen der Schmerzen vorsichtig bewegen. Jetzt mache ich Kleinkram am Jetta, alles was man im sitzen erledigen kann. Golf IV Sicherungskasten auf die Batterie gesetzt, ZE mit jede Menge Relais überarbeitet, eFh eingebaut und den Seitenaufprallschutz aus dem US-Modell verbaut. Ausserdem habe ich den Kofferraum in Neuwagenzustand versetzt. Es juckt mir in den Fingern den 16V für den gelben anzufangen....
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Die April - Ausgabe der Oldtimer Markt sollte man immer mit Vorsicht genießen:
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Was machst du mit dem Zylinder, bohren, hohnen, Übermaß? Bekommst du Ersatzteile?
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So sieht das bei mir aus und die Geber sind beide schwarz. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür warum ich den blauen Geber beim Diesel nirgendwo finden konnte, auch nicht im alten Onkel. Ich denke der Flansch auf der von dir verlinkten Seite ist dann richtig + 2 Geber mit Dichtringen und Halteklammern.
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Bei meinem 1991er sind beide Geber im Flansch vorne am Kopf. Ich mache dir morgen mal ein Foto.
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Ich habs verwechselt, alles klar.
Blauer Fühler 2-polig 025 906 041 A
Schwarzer Fühler 2-polig 251 919 501 D
Hier siehst du die mit Bildern, habe KBA 0600 213 von meinem Caddy eingegeben:
https://www.bandel-online.de/E…0LeQwyEAYYAiABEgLfOvD_BwE
Bei kfzteile24 findest du auch die volle Auswahl.
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Ich habe jetzt welche vom Golf 2 TD drin weil ich auch ein Kombiinstrument vom Golf 2 GTD verbaut habe, ich wollte unbedingt einen Dieseldrehzahlmesser. Die ET- Nummern sind bei 7zap nicht mit Drücken hinterlegt, ich schmeiß morgen mal den alten Onkel an, da steht alles drin und schreib dir dann eine Liste.
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Das ist ja cool, man muss gar keine Lager mehr einmessen. Ich würde aber auf jeden Fall noch die Nieten im Differential gegen Schrauben austauschen, die Gelegenheit würde ich nicht ungenutzt lassen.
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Wieso schließen, zeig doch mal!
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Das stimmt, du bist aber auch einer der wenigen die am 3er umbauen. In den anderen Foren geht es meist nur um VCDS Codierung und mein Aschenbecher ist voller Bombonpapier, wie kriege ich den raus?!
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Das riesige glatte Seitenteil hat mich bei den Dingern schon immer fasziniert, da könnte man einiges mit anstellen!
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Bei mir war in den letzten Tagen der Jetta2 dran, da ich Probleme mit meinem Knie habe und demnächst operiert werde geht's nur sehr langsam voran und vorzugsweise im sitzen! Jedenfalls ist das Armaturenbrett wieder drin, in den Türen habe ich den Seitenaufprallschutz vom US-Modell nachgerüstet und eFh sind auch rein gekommen.