Starre Anhängerkupplung bei Rückfahrsensoren

  • Ich habe einen Caddy4 Maxi 12/2016 mit Vorbereitung für AHK. Jetzt weist mich ein Fachbetrieb für AHKs (Rameder) daraufhin, daß es bei Einbau einer starren AHK Probleme mit den Rückfahrsensoren geben könnte (Erfassungswinkel). Die AHK könnte dann als Hindernis gesehen werden. Hat da jemand Erfahrung?

  • Ich ich kann nur sagen, dass ich bei meinem Caddy3 Maxi keinerlei Unterschiede feststellen kann, ob ich mit abnehmbarer AHK fahre oder ohne. Die Piepser sind ja immer an, solange kein Anhänger-Stromstecker eingesteckt wird. Warum sollte dies bei starrer Kupplung anders sein ?

    Schließlich befindet sich ja die Kupplung genau mittig zwischen den Sensoren.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!