Caddy Maxi - Bluetooth ab welchem Modell? Oder kann man es zuverlässig deaktivieren?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich hier angemeldet, weil wir von unserem normalen Caddy auf einen Caddy Maxi umsteigen wollen.


    Kann mir bitte jemand verraten, ab welchen Baujahr bzw. ab welchem Modell Bluetooth drin ist? Oder alternativ, ob man Bluetooth beim Caddy Maxi zuverlässig deaktivieren kann?


    Beim T5 und T6 ist das wohl nicht möglich - deshalb die Idee Caddy Maxi


    Sollten wir sonst noch unbedingt auf etwas achten? Leider sind wir beide nicht so technikversiert...


    Vielen Dank und liebe Grüße von Carameltigerin

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Carameltigerin und willkommen im Forum,

    Ich glaube das hängt davon ab ob das Radio fürs Mobiltelefon vorbereitet ist. Bei meinem kannst du das im Menü aufrufen passiert aber nix. Ob man das freischalten kann weiß ich nicht. War mir auch nicht wichtig.

  • Moin,

    das habe ich ja noch nie gehört, daß jemand BT nicht haben will ...

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Ja, ich saß früher auch begeistert im Büro - hinter mir lief die Fritzbox, Bluetooth Maus, Tastatur, Drucker und Co. Blöderweise bin ich dann vom Blitz getroffen worden und habe seither massive Probleme mit Energiefeldern. Sogar auf der Sitzheizung bekomme ich nach max. einer halben Stunde Schwindelattacken und mega Kopfschmerzen.

    Von daher - lacht ruhig - aber Autokauf ist seitdem der Horror...

    • Hilfreichste Antwort

    Ich denke mal das du mit dem Austausch des Radios das Problem in den Griff bekommst. Du kannst am besten einen Autoelektriker fragen.

    Nach meinem Wissensstand ist das BT Modul im Radio für Freisprechen usw.

  • Moin,

    das habe ich ja noch nie gehört, daß jemand BT nicht haben will ...

    ... und damit es dir nicht langweilig wird, kannst du es von mir gleich nochmal hören. Auch ich muss darauf achten, dass ich möglichst wenig in Mikrowellenfeldern mich aufhalte da es sehr schnell zu Problemen bei mir führen kann. Dieses Thema steht bei unserem neuen Caddy auch auf meiner Liste. Ich bin davon ausgegangen, dass man das deaktivieren kann. Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

  • ... und damit es dir nicht langweilig wird, kannst du es von mir gleich nochmal hören. Auch ich muss darauf achten, dass ich möglichst wenig in Mikrowellenfeldern mich aufhalte da es sehr schnell zu Problemen bei mir führen kann. Dieses Thema steht bei unserem neuen Caddy auch auf meiner Liste. Ich bin davon ausgegangen, dass man das deaktivieren kann. Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

    Inzwischen habe ich von dem KFZ-ler unseres Vertrauens erfahren, dass man mit EMF-Problemen dann nur lieber bis Jahrgang 2017 kaufen soll - ab da gab es irgendeinen Pflichteinbau bei PKWs, der für uns doof ist. Hab leider vergessen, was das war und mir nur das Jahr gemerkt...

  • Inzwischen habe ich von dem KFZ-ler unseres Vertrauens erfahren, dass man mit EMF-Problemen dann nur lieber bis Jahrgang 2017 kaufen soll - ab da gab es irgendeinen Pflichteinbau bei PKWs, der für uns doof ist. Hab leider vergessen, was das war und mir nur das Jahr gemerkt...

    Ich vermute, dass du eCall (siehe Internet) meinst. Dazu auch ein Video Datensender in modernen Autos. Das betrifft mein "neuer" Caddy nicht, da er schon älter ist.

  • Mein Caddy ist Bj. 2019 und mein Telefon kann kein BT finden.

    Ich wüsste auch nicht was das für ein Einbau sein sollte.

    Hab jetzt noch mal nachgefragt - das Handy muss sowas nicht unbedingt orten können. Da muss man wohl mit dem Messgerät für EMF ran. Folglich war meine Fragestellung nach Bluetooth nicht ganz korrekt - hätte also eher nach BT UND EMF fragen müssen.

  • EMF wir eigentlich von allem erzeugt was elektrisch betrieben wir.

    Ein Messgerät kaufen gibt es schon ab 100 €. Über die Qualität in dieser Preisklasse kann ich nichts sagen. Dann dein Wunschauto Testen.

    es bleibt schwierig.

  • EMF wir eigentlich von allem erzeugt was elektrisch betrieben wir.

    Ein Messgerät kaufen gibt es schon ab 100 €. Über die Qualität in dieser Preisklasse kann ich nichts sagen. Dann dein Wunschauto Testen.

    es bleibt schwierig.

    Ja, danke. Als "Betroffene" hab ich hochwertige Messgeräte für NF und HF. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann meinen Caddy Maxi hab und darin auch längere Strecken aushalte. Und vor allem, dass unser Caddy bis dahin noch gut hält :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!