Kaufberatung Caddy 4 Diesel oder Benziner

  • Guten Morgen,


    Ich habe mir gestern 3 Caddys IV angeschaut. 2 davon waren Diesel, einer Benziner mit folgender Ausstattung und Preis:


    https://home.mobile.de/RECELCARS#des_376246426


    https://home.mobile.de/RECELCARS#des_377720782


    - Das Auto war gut, hatte allerdings viele Schlüssel und kommt von einer Firma, da gehe ich von vielen Fahrerwechseln aus und evtl eher kürzeren Strecken bei dem km Stand im vergleich zum oberen von der gleichen Firma, wäre das von Nachteil?


    Volkswagen für € 19.980,-
    Finde jetzt deinen Volkswagen € 19.980,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    - bräuchte noch Winterreifen und PDC hinten (hätte ich zumindest gerne, da sonst parken in der Großstadt anstrengend wir...)


    Hat jemand eine Meinung zu den Autos, irgendwelche Tipps? Eigentlich fahre ich maximal 10.000km, das würde ja für einen Benziner sprechen, allerdings habe ich das Gefühl, ist der Preisverlust bei den Benzinern deutlich größer, vor allem nach 100.000km.. und kann man grob abschätzen, wie sich die Autos in 2-3 Jahren preislich entwickeln?


    Bin über jeden Tipp dankbar! :)

  • Bei dem Benziner und dem ersten Diesel finde ich 16 Tkm pro Jahr in Ordnung, ich fahre mit meinem TDI 17 Tkm pro Jahr.

    Firmenfahrzeuge haben den Vorteil das Sie in der Regel sehr gut gewartet sind, eine Firma kann sich nicht erlauben wegen Reparaturstau nicht zum Kunden zu kommen.

    Mag sein das mehrere Fahrer auf einem Auto waren, kann Dir aber privat auch passieren, Auto ist auf Opi zugelassen wegen der günstigen Versicherung und die ganze Großfamilie hurt auf der Kiste rum.

    Deine 10 Tkm pro Jahr sind grundsätzlich für den Diesel nicht problematisch, kommt halt auf die Länge der Strecken an.

    Dreimal im Monat 300 Km ist besser als täglich nur 5 Km.


    Anstelle von PDC kannst Du, je nach verbautem Radio, eine originale Rückfahrcamera nachrüsten.

  • Super, danke für die schnelle Antwort!

    Würde eher längere Strecken fahren und keine kurzen, ist nur die Frage ob sich der Diesel dann finanziell lohnt, dachte man sagt eigentlich erst ab 20000km.

    Kann man preislich etwas zu den Autos sagen?

  • Meist werden die Vergleiche ob Diesel oder Benziner im Bezug auf die Kilometer vom Neuwagenpreis ermittelt, da differieren die beiden.

    Wenn Du aber eine feste Summe X für einen Gebrauchten, egal ob Diesel oder Benziner, ausgehen willst fällt das weg.

    Bei Gebrauchtwagen Preisen bin ich raus, finde fast alle Angeboten Caddy's zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!