Anhaltendes Klappern

  • Servus,

    Mein Problem ist im Grunde mehr eine Erfahrungsfrage an euch. Mein Caddy ist Technisch komplett aufgebaut, neue Dämpfer(Va+Ha), Federn Stabi, Querlenker, Traggelenke usw alles was sich mit Rost bedeckt hatte oder sich bewegt wurde gewechselt... nun zum Problem... es klappert (vermutlich) von der Hinterachse aber es nicht eindeutig zuzuordnen... Auspuff ist noch nicht neu aber in passablem Zustand, schlägt nirgends an, Hitzeschutzbleche sind fest. Ersatzrad ist nicht mehr drunter auch der Träger dafür nicht.


    Hat wer Anregungen was ich nochtesten könnte? Bis auf die Motorlager ist nichts mehr alt am Caddy.


    Vielen Dank im vorraus

  • Ich hatte bei meinem 2KN ein klappern von der HA. Da die Stoßdämpfer nachweislich erst 9 Monate drin waren, habe ich die ausgeschlossen.

    Also erstmal alles mögliche erneuert, Koppelstangen, Stabilager, sogar die Lager der Blattfedern, ohne Erfolg.

    Dann aus Verzweiflung noch neue Dämpfer, siehe da es war ruhig.

    Hast Du hochwertige Teile verbaut oder E Bay billig Müll ?

    Dämpfer hinten unter Last fest geschraubt ?

    Noch was, schlagen die Seile der Handbremse möglicherweise gegen die Felgen ?

  • Servus, danke dafür. Die Idee hatte auch schon mit den Dämpfern Hinten. Material ist alles Bilstein und Meyle...

    Das Geräusch ist eindeutig ein Achsklappern... mit der Dämpferbefestigung könnte ich nochmal schauen da könntest du recht haben.


    Danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!