Caddy mit Überraschung

  • Moinsen zusammen. Ich war heute mit meinem Caddy zur ersten Inspektion und war überrascht das ich ab jetzt jedes Jahr hin muss aber 30000 km fahren darf.

    Ist schon merkwürdig. Weiß einer wie das mit dem TÜV ist nach den ersten 3 Jahren nur 1 oder 2 Jahre ? Wie bekommt man einen Service Plan? Die haben das nur Digital. Ich war allerdings beim Bosch Car Service und die tragen die Wartung bei VW ein. Steht auch in der Anleitung das das nur Digital ist. Ich wüsste gerne vorher was mich erwartet.

    LG

  • Moin,


    der TÜV ist auch bei den "Pkw-artigen" Nutzfahrzeugen zum ersten Mal nach drei Jahren fällig, dann alle zwei - Ausnahmen bestehen bei gewerblich genutzten Fahrzeugen, insbesondere wenn sie im Personentransport eingesetzt werden.


    Und ja, die Wartungsservices sind jährlich oder spätestens nach 30Tkm anberaumt, bei mir etwa identisch, daher egal ...

    Wobei die ersten beiden im Prinzip ein Ölwechsel mit Überprüfung der Mechanik waren, und jetzt der dritte vor ca. 6 Wochen noch den Wechsel der Bremsflüssigkeit sowie Sprit- und Luftfilter umfaßte.

    Der BF-Wechselintervall liegt jetzt auch bei 2 Jahren ... ob die Werks-BF besser ist als die nachträglich eingefüllte, so daß jetzt der Intervall verkürzt ist, konnte mir aber auch niemand beantworten.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 91Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Danke für die Antwort. Ich war nur jetzt Jahrelang 30000 km und zwei Jahre gewöhnt. Weil die km die gleichen sind aber die Zeit nur ein Jahr. Aber was soll’s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!