Scheinwerferreinigungsanlage beim VW Caddy

  • Hallo zusammen,

    im Stoßfänger vorne ist ein Deckel für Scheinwerferreinigungsanlage. Ich habe gelesen, dass bei jeder zehnten Betätigung der Frontscheibenreinigung die Scheinwerferreinigungsanlage auslöst. Tut es aber nicht. Und meine frage ist: Kann es sein, dass ich evtl. gar keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist? Oder wie funktioniert das mit Scheinwerferreinigungsanlage ?

  • Wenn du Lichtautomatik hast, funktioniert sie nur bei erkannter Dunkelheit. Du musst also in die Tiefgarage oder in den Tunnel, wenn du tagsüber Frontauto-Wäsche möchtest ;-) .

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Sei froh wenn Sie nicht funktioniert, braucht nur viel Wasser und bringt nichts.

    Früher hatten die Oberklasse Fahrzeuge kleine Scheinwischer an den Scheinwerfern, da brachte die Reinigung auch einen Erfolg.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin letzte Woche des Nachts 600 Km in Schnee-/Salz-Gischt nach Dresden und zurück gefahren, und war sehr froh eine Scheinwerferreinigung zu haben, hat sehr gut funktioniert. Der Wasserverbrauch ist allerdings wiklich hoch. Als ich wieder Zuhause war, war der frisch befüllte Wassertank leer. Auch ist es so, dass nur ein 15cm-Spot um den Hauptscheinwerfer sauber wird/bleibt und sicher 80% des Wassers über das ganze Auto verteilt werden. Trotzdem: Funktionieren tut das schon. Aber eben nur bei Dunkelheit.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Zwangsläufig werden bei der Scheibenreinigung auch die Scheinwerfer geflutet, mache ich fast jeden Morgen, trotzdem sind meine SW verdreckt, Lappen ist dann ganz schon dunkel.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!