VW Caddy IV Maxi Kastenwagen Rückfahrkamera anschließen?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne bei meine Caddy die Rückfahrkamera anschließen, kann mir jemand weiterhelfen welche Farbe das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer hat für das Signal der Kamera und wo ich Hinten im Laderaum eine Dauerplus Leitung herbekomme?71pkROEjVWL._AC_SL1379_.jpg

  • Ist zwar etwas spät, aber lieber spät als nie. Vllt hilft es einem Anderen.


    Plus und Minus kann man vom Heckwischermotor abgreifen. Denn das ist Zündplus. ;)

    Das Kabel vom Rückfahrlicht müsste Blau/Schwarz sein.

    Aber Erfahrungsgemäß gibt das Bildstörungen wenn man da Spannung abgreift.

    Also einfach das Kabel dafür, mit an das Zündplus vom Heckwischer ran machen.


    Das Signal selber muss im Quadlock (Siehe Bild) Bereich B bei Pin 6 für Signal und Pin 12 für Masse eingepinnt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!