Bremskraftregler gegen Bremsdruckminderer tauschen?

  • Hallo liebe Caddy fahrer,


    ich habe das Problem das bei meinem 14d der Lastabhängige Bremskraftregler sich zerlegt hat und es scheint auch irgendwas zu fehlen an Teilen.


    Natürlich dachte ich mir "gut, machste das ordentlich und besorgst nen neuen" aber ... wie ich feststellen musste gibt es die wohl schon seit Jahren nicht mehr ...


    Nach langem suchen nach einer Lösung bin ich darauf gestoßen das man wohl den Bremskraftregler gegen 3/15er Druckminderer tauschen kann, hat damit jemand erfahrung? Ist das so einfach möglich?

    Muss mit meinem Prüfer noch darüber sprechen ob das für ihn denn in Ordnung wäre sollten die Werte passen aber da auch die Druckminderer nicht gerade günstig sind und ich ja dann auch neue Leitungen bauen muss um hinten den Regler zu "entfernen" dachte ich vielleicht hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht oder hat vielleicht noch eine andere Idee das ganze wieder in gang zu bekommen.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo.


    Die besagten Druckminderer werden beim Umbau auf eine Scheibenbremse auf der HA benötigt (16V, G60 etc.) weil sonst die Bremskraft für hinten zu hoch ist.

    Ob man die bei einer serienmäßigen Trommelbremse verwenden kann weiß ich leider auch nicht...

  • Ich kenne mich mit der Umrüstung auch nicht wirklich aus, ich benötige für meinen Alb allerdings eine intakte Manschette.. Hat vllt jmd soeine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!